27ssw - Druck nach unten und ziehen in der Scheide!

Heyyyy!

Eigentlich steht es oben eh schon beschrieben! Ich habe heute am Nachmittag ein unangenehmes ziehen in der Scheide und einen Druck nach unten verspürt! 🫤
Es ist jetzt kein Schmerz,aber ein unangenehmes ziehen, kein stechen!
Am do hatte ich meine letzte Untersuchung und da hat alles gepasst!

Würd mich über Antworten freuen!
LG

1

Das hatte ich auch am Samstag ich hatte aber ganz starke schmerzen sogar mein rücken hat höllisch weh getan ich bin in der 33ssw und dachte das es wehen sind aber das waren dann nur Senkwehen.. der kleine hat sich bei mir laut ärzte zu schnell umgedreht und davon kam der druck auf becken und bänder und alles

2

Danke für die Antwort! 🙂
Ja,meine kleine bewegt sich gerade sehr viel ..mal spüre ich die Füße unten,dann wieder unter den Rippen weiter oben! Ich hatte schon schiss,dass.mein gmh verkürzt ist oder so!
LG

3

Hallo du, du überlegst vermutlich, ob du nochmal zur Ärztin gehen solltest?

Bei meiner ersten Schwangerschaft war alles relativ entspannt, bis ich dann in SSW 31 irgendwie ein ungewohntes Stechen über mehrere Tage hatte. Habe dann meine Hebamme befragt und sie empfahl mir einen FA Besuch. Ergebnis: GMH Verkürzung, Beobachtung in der nächsten Klinik für 5 Tage. Also in dem Fall lag mein Gefühl tatsächlich richtig (war dann alles gut, meine Tochter kam in SSW 38).

Nun in der zweiten Schwangerschaft ziept und zieht es dauernd überall und ich kann es so gar nicht einordnen, will aber auch keinen unnötigen Alarm machen und dauernd bei der FA auftauchen. Habe es einmal gemacht 😆 Vor allem aber wegen meiner Vorgeschichte. Da war alles in bester Ordnung und nun halte ich mich zurück und warte brav die nächste Untersuchung ab. Also, solange mich jetzt nichts wirklich beunruhigt.
Ich glaube aber, die meisten FA kennen es gut, dass besorgte Schwangere mit einem neuen kleinen Ziepen vorbei kommen.
Wenn es dich beruhigt, dann geh mal vorbei und lebe dann erst einmal entspannter 😉

Bearbeitet von Holyy