Brauche eure Meinung

Hallo ihr lieben

ich bin frisch schwanger in der 5ssw habe am Wochenende auch mit Übelkeit gekämpft bin aber heute doch arbeiten gegangen dachte ich lenk mich bisschen ab damit die Zeit bis zum ersten Ultraschalltermin vergeht

Mir gehts aber jetzt wieder so schlecht in der Arbeit bin dauer müde + übelkeit noch dazu.. ich muss dazu sagen dass ich dieses Jahr 2 frühe FG hatte was mich noch mehr besorgt..

Ich bin zwar im Büro tätig aber habe den ganzen Tag Kundenkontakt , bin am überlegen das ich mich krankmelde?

Wie gehts euch in der 5ssw? Was würdet ihr machen?

Danke euch im voraus

1

Mir gings bis Woche 18 so und ich habe Vollzeit gearbeitet mit viel Verantwortung und auch viel Menschenkontakt.
Ich fand die Zeit sehr sehr anstrengend. Aber sie geht vorbei. Du schaffst das schon!

2

Hallo...

mir war zwar nie richtig schlecht hatte aber dennoch viele Wehwehchen.

Ich arbeite im Drogeriehandel als Hauptkassiererin, ein sehr stressiger Job mit viel Kundenkontakt!

War bislang - trotz leichter Blasenentzündung - noch keinen Tag krank in der SS!

Es ist anstrengend aber Du schaffst das auch!

Lg
Sandra mit Mausi 21+0

3

Das musst du wohl für dich selbst entscheiden. Ich bin trotz Schwangerschaft immer gern arbeiten gegangen. Zuhause macht man sich doch eher nur verrückt und das ist meist eher kontraproduktiv. Jetzt in der 3. Schwangerschaft sind die Tage auf der Arbeit Erholung im Vergleich zum Alltag mit 2 Kleinkindern 😅

Allerdings hatte ich auch immer nur morgens übelkeit, musste mich dann jeden Morgen einmal übergeben und dann war gut. Mir hat es auch immer sehr geholfen mal kurz an die frische Luft zu gehen, wenn mir übel wurde.

4

Ich hatte anfangs auch total mit Müdigkeit zu kämpfen. Konnte mich bei der Arbeit an der Kasse kaum konzentrieren und war oft sehr gereizt.