Baby zu groß geschätzt

Hallo ihr lieben bin 40+5 heute gestern war ich im Krankenhaus zum ctg kontrolle. Da würde mein baby auf knapp 4 Kilo geschätzt da war ich echt schockiert sonst waren meine 3 Kinder immer so 3400 bis 3600gramm
Ich hab ehrlich gesagt angst das ich noch lange übertrage und es zum KS kommt hat jemand erfahrung ?

1

Mir hat die Ärztin damals im Kkh gesagt, in dieser Ssw weicht die Schätzung bis zu 500g ab. Mach dir also keine Sorgen.

Bearbeitet von jaykay83
4

Krass okay danke

2

Es handelt sich nur um eine Schätzung. Mein Sohn sollte ca. 3700g wiegen und kam dann überraschenderweise doch mit 4200g auf die Welt.
Eine Freundin haben sie verrückt gemacht, das Baby wäre viel zu schwer mit über 4,5kg & was war? Es waren gerade mal 3400g am Ende.

Da braucht der Messpunkt nur nen Milimeter abweichen und zack macht das mehrere hundert Gramm.

3

Boor krass damit hab ich gar nicht gerechnet das sowas passiert könntes du den normal entbinden?

8

Nein ich hatte einen Kaiserschnitt, aber aus anderen Gründen.

5

Hallo du
Wenn das Krankenhaus das befürchten würde, würden sie dir eine Einleitung empfehlen. Meine wurde bei 37+4 auf 4,1 kg geschätzt und ich werde deswegen seit mehreren Tagen eingeleitet...
Dir alles Gute!

7

Bei uns dasselbe..👍

6

+/- 10% !
Das kann kurz vor der Geburt schon mal 500gr Unterschied sein, mach dich nicht verrückt.

9

Hallo,

Mein Sohn wurde auch immer schon während der Schwangerschaft groß geschätzt. Ist bei seinem Vater aber auch nicht verwunderlich. Er kam genau am ET und als ich mit wehen ins krankenhaus kam wurde er nochmal gemessen. Da hieß ws auf einmal 3,5kg. Ich konnte rs kaum glauben aber ich dachte mir: gut das schaffe ich 😅

Letztendlich kam er dann mit 4,2kg auf die Welt aber die Geburt war komplikationslos und für meine erste Geburt mit 9 Stunden auch voll im Rahmen und das obwohl ich nur 1,58 groß und wenn nicht gerade schwanger, eher zierlich bin.