Corona und Nase ist komplett zu
.đŸ˜«

Guten Abend meine Lieben

Ich bin heute in der 37. ssw und habe Corona. Meine Nase ist komplett zu. Mein Mann hat mir gestern aus der Apotheke einen Nasenspray nach Hause gebracht. Es ist ein Kindernasenspray:
Xylometazolin (Xylo-Mepha) 0.05%. Wie viel darf ich den anwenden? Hat jemand Erfahrung?

GrĂŒsse

1

Ich war in der 9. Woche erkĂ€ltet und jetzt (28.) Habe damals und auch jetzt, immer nur zum schlafen ein SprĂŒhstoß pro Nasenloch genommen. Manchmal auch nur ein Nasenloch, das was halt zu war.
Und zur Not ab und zu einmal am Tag wenn’s gar nicht ging.
Man soll’s wohl nicht zu viel nehmen. WĂŒrde es nur dann nehmen, wenn es unangenehm wird. Vorallem vorm schlafen finde ich es wichtig, damit an wenigstens gut schlĂ€ft, Schlaf ist ja wichtig wenn man krank ist :)

2

Huhu..

Ich bin nasensprayabhĂ€ngig und nutze tĂ€glich mehrmals Kinder nasenspray. Du mĂŒsstest es literweise zu dir nehmen, dass es beim Kind ankommt. Mein FA, Hebamme und Doula wissen Bescheid. Dem kleinen geht’s prĂ€chtig und gut und somit kannst du das bedenklich nehmen.

Sternmama 38+3

3

Du darfst sogar Erwachsenennasenspray in normaler Dosierung nehmen, schau bei embryotox nach.

4

Vielen Dank fĂŒr alle Antworten, es ist viel angenehmer mit dem Nasenspray und ich konnte sehr gut schlafenđŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»