Tipps gegen Kurzatmigkeit?

Guten Abend,
Ich bin in der 28. Woche schwanger und so langsam merke ich, dass ich teilweise etwas kurzatmig werde.
Hat jemand einen Tipp dagegen? Meine Gebärmutter geht jetzt halt auch bis unter den Rippenbogen sagte meine Ärztin und mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen.
Im Liegen habe ich das Gefühl es hilft, wenn ich die Arme nach oben ausstrecke. Vielleicht kennt ja noch jemand einen Tipp ☺️☺️

1

Glaube man kann da nichts machen, außer das du 1x täglich wirklich spazieren gehst damit deine Kondition nicht komplett weg ist.

2

Eisenwert und Wassereinlagerungen im Blick behalten, sonst kannst du nicht viel machen.
Im Liegen seitlich oder mit erhöhtem Oberkörper liegen tut auch gut.
Meine hat sich um den Dreh in Schädellage gedreht, ab da war es von einem Tag auf den anderen besser!