Blutungen Frühschwangerschaft - Notaufnahme oder Abwarten?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 7+0 angekommen.
Bis dato war alles top, auch die „Symptome“ hielten sich in Grenzen.

Seit gestern nun für mich wie für alle anderen Frauen sicherlich auch, der Schock, Blutungen..+ Unterleibschmerzen (hab ich allerdings seit Tag 1 schon immer mal)
Natürlich bin ich seit dem Moment an total unruhig, breche ständig (den Hormonen sei dank) in Tränen aus weil ich Angst habe dass Ich das Baby verliere.

Gestern Abend war es braun und ganz leicht, hörte auch auf, dann heute Mittag war es rotes Blut, beim Blick auf die Binde nach einer Stunde ca. ein „kleinerer“ dunkelroter Blutfleck beim abwischen ist es auch meiner Meinung nach „viel“.

Bin total unruhig und weiß nicht ob ich übertreibe oder es berechtigt ist sich sorgen zu machen. Habe in ein paar Tagen meinen ersten Frauenarzt Termin.

Soll ich bis dahin warten oder ist es doch dringend und sollte ich direkt ins KH fahren? Bin ziemlich verunsichert weil ich nicht unnötig andere Notfälle „behindern“ will.

Hat jemand Erfahrungen damit ?
Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

1

Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt.

Also ja , ab zum KH.

Alles Liebe dir…

2

Ich habe damals abgewartet.. würde jetzt aber ins Krankenhaus fahren oder wenigstens morgen früh direkt zum Frauenarzt. Sicher ist sicher

3

Bei Blutungen mit frischem Blut immer abklären lassen in der Schwangerschaft. Kann sein, dass es nichts ist aber lieber einmal zu viel abklären lassen im Kh als Einmal zu wenig Alles Gute dir

4

Hallo,

Ich hatte in 2 von 3 intakten Schwangerschaften frische Blutungen.

Das eine Mal war früh morgens, da bin ich ins KH. In dieser Schwangerschaft war es kurz ehe die Praxis meines FA geöffnet hat, da wurde ich umgehend einbestellt.

Beide Male hörte es nach einem Tag wieder auf und es blieb auch dabei. Keine weiteren Blutungen.

Alles Gute für dich!

5

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen, bei meiner Tochter auch stärkere. Machen kann man leider sowieso nicht furchtbar viel, aber ich würde mir zumindest Magnesium und Progesteron verschreiben lassen und nicht bis zum Facharzttermim warten.

6

Hey...
Ich hatte in meinen Schwangerschaften keine Blutungen!

Wenn Ich aber eine Blutung hätte,
würde Ich sofort zum Arzt oder am Wochenende eben ins Krankenhaus fahren!

LIeber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt in der SS!
Und das sagt jemand , die jahrelang nie zum Hausarzt geht! ;o)

Lg
Sandra mit Maus 20+6

7

Hallo,

ich hatte auch Blutungen vor meinem 1. Frauenarzt Termin und habe dann sofort angerufen und konnte auch gleich kommen.
Die Ärztin meinte auch Blutungen sollen immer abgeklärt werden und ich war dann sehr erleichtert als man schon das Herzerl schlagen gesehen hat 😍

Die Blutung kam von einem hämatom, das ist sehr häufig und ich wurde dann auch zur Schonung 1 Woche krank geschrieben und musste Progesteron nehmen.

Alles Gute 🍀