Einleitung Wehencocktail - Erfahrungen ??

Hallo liebe Community,
Ich bin heute ET+1 und muss leider eingeleitet werden, da Baby zu groß sein soll.
Es wird meine erste Geburt. Ich hab schon ab und zu Wehen nur werden die nicht stärker. Gmh hat sich wohl schon verkürzt aber komplett verstrichen ist er noch nicht. Mumu ist 1 Finger durchlässig grade so.
Ich hab jetzt einen Wehencocktail bekommen.

Was darf ich mir erhoffen bzw. was erwartet mich ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Hat es was gebracht ?

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo liebes,

Ich wurde diese Woche mit einem Wehencocktail eingeleitet.

Ich bekam das Gesöff 🤣 so nenn ich es mal🤢
Am Mittwoch um 15.30 Uhr.
Um 21 Uhr setzen dann ganz plötzlich die Wehen ein und 6,5 Std später war mein kleiner auch schon da.

Die Wehen waren heftig und sehr sehr kurz nacheinander.
Ich empfand es schlimmer als meine erste Entbindung wo alles allein losging.


Ich kann daher nur für mich gutes berichten. Ich hatte wirklich große Sorge das sich die Einleitung über Tage ziehen wird aber so war es nicht.

Ich drücke dir fest die daumen und alles gute für die Geburt.

Lg Blue 💙

3

Also hast du den Cocktail gut vertragen ? Man hört ja Durchfall hier und Erbrechen da 🙈

Hoffe das es bei mir auch so gut klappt und sich nicht so in die Länge zieht 🤞🏻🥰

8

Vertragen naja es geht.
Also bei mir wirkte er etwas abführend aber alles im Rahmen, also es war nicht so das ich nur auf dem Klo hing und danach begannen direkt die wehen.

Ich musste dauernd aufstoßen davon und mich leider mehrmals unter den wehen übergeben. Nur am Cocktail allein lag es aber nicht. Da spielte einfach alles eine Rolle.

Trotzdem würde ich diesen Cocktail immer wieder vorziehen bevor ich ein Medikament wähle. 😊

2

Hey :) Ich hab an ET+10 einen Wehencocktail bekommen.
Ich hab den um 16 Uhr bekommen und gegen 22 Uhr fingen die Wehen an.

4

Also hast du den Cocktail gut vertragen ? 🙈

9

Naja, ich hatte dadruch Durchfall 😂 wurde aber vorgewarnt 😂

5

Hey, ich wurde damals mit Wehencocktail eingeleitet. Hatte danach "nur" Durchfall und Übelkeit die dann aber wieder verging. Vormittags getrunken, nachmittags Wehen bekommen... die kleine kam in der Nacht ä, allerdings per Sectio.
Alles Gute 🤗

7

Darf ich fragen warum per Sectio?

10

Unter den Wehen waren die Herztöne schlecht bis weg und dann wurde ne Sectio gemacht.

6

Hi.
Ich habe damals den Wehencocktail 11 Tage vor ET bekommen. Ich hatte danach einmal Durchfall und das wars. Keine Wehen, nix....
Mein MuMu war am Tag vorher aber auch noch geschlossen (durch Ballon dann 2 bis 3 cm). Ich war von der Natur einfach noch nicht so weit. Es halfen leider nur Tabletten.
Bei 2 Freundinnnen von mir ging es mit dem Wehencocktail sehr schnell los. Du siehst also, dass das bei jedem total unterschiedlich wirkt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell los geht, du eine ruhige Geburt hast und dann natürlich dass bei deinem Baby alles super ist. Bald ist es soweit und du darfst dein Schatz endlich in die Arme schließen 🥰
Ganz liebe Grüße
Jenny

11

Hast du denn dein Baby inzwischen? 😊🥰

12

Wie aufmerksam von dir 😍
Ja ich habe Sie heute Nacht zur Welt gebracht. Allerdings hat der Wehencocktail bei mir nicht angeschlagen.
Ich hab dann 2 Tage danach Angusta bekommen und wir wollten damit beginnen.
Allerdings hatte ich eine Nacht zuvor im Gefühl das es ganz bald doch von alleine los geht. Hab ab nächsten Tag dann auch nur eine einzige Dosis bekommen. Da ging es 1-2 Stunden später schon los.

Allerdings hab ich eine echt heftige Geburt hinter mir 🥲 Meine kleine kam mit 4360 Gramm zur Welt und 57 cm.
Das war schon echt hart

13

Ich gratuliere dir von Herzen, alles liebe für dich und dein Baby🥰😇
Ui, das klingt tatsächlich hart, sie ist ja nun nicht die kleinste 🙈
Darf ich fragen, seid ihr auch groß? Also du und dein Mann? Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden