10 SSW Grippe - Virusinfekt / Kein Corona

Hallo meine Lieben

Ich leide seit drei Tagen an starken Schnupfen Nase zu und husten - ich nehme keine Medikamente bis auf nasenspray für Säuglinge

Im Krankenhaus meinte der Oberarzt sogar ich könnte auch ganz normalen Nasenspray nehmen
Wie ist da eure Erfahrung ?

Ist das für Säuglinge ok?

Was empfiehlt ihr mir für eine schnellere Genesung
Bin total ängstlich und will deshalb nichts einnehmen was schaden könnte

1

Hallo ,
ich bin heute in die 12 ssw gerutscht und nehme eigentlich seitdem ich von der Schwangerschaft weiß genau dieses Nasenspray . Aber das normale. In Absprache mit meinem FA und auch einer Ärztin im Krankenhaus sei das vollkommen okay , solange man es nicht öfter als 1-2 mal am Tag macht.

2

Hi du,
Das nasenspray ist ok, bringt aber meiner Erfahrung nach so gut wie gar nix 🙈
Du kannst wenn du Fieber bekommst oder Kopfschmerzen ruhig eine paracetamol nehmen.
Ansonsten hat mir bei Erkältung in der ss inhalieren ganz gut geholfen.

Gute Besserung und mach dir keinen Kopf deinem Baby macht das alles wirklich gar nix aus

3

Hallo :)

Also ich bin leiderlich nasensprayabhängig und ich nehme täglich mehrmals nasenspray für Kinder.
Mein FA, Hebamme und Doula wissen Bescheid, dem kleinen geht’s prächtig und du müsstest das literweise zu dir nehmen, dass es zum Kind gelangt. Also quäl dich nicht und schau zu, wieder gesund zu werden 🥰

Sternenmama 38+3

4

Hey,
Ich habe gerade meine Erkältung sogut wie hinter mir. Bin jetzt 29 SSW und habe wenn es gar nicht mehr ging, also Nase komplett dicht war, ganz normales Nasenspray genommen zum abschwellen. Hatte bei Embryotox nachgelesen, das es in Ordnung ist.
Ansonsten habe ich regelmäßig eine Nasendusche gemacht und inhaliert.
Habe auch kannenweise Tee getrunken um alle Bakterien auszuspülen. Und natürlich viel Ruhe.
Alles gute und Gute Besserung