Seit zwei Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rücken?

Hallo,
ich bin in der 16. SSW.
Seit gestern nach dem Aufstehen habe ich im Steißbein Bereich starke Schmerzen, aber nur bei Bewegung bzw. sobald ich mich ein kleines Stück vorbeuge tut es schon mega weh.
Habe es mit Wärme versucht, mit Bewegung und auch mit Liegen, aber nichts hilft richtig.

Wären es die Nieren, wäre der Schmerz vermutlich anders, oder? Habe halt mehr das Gefühl, mich verrenkt zu haben, aber habe trotzdem Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Andere Symptome habe ich nicht, nur ab und an Ziehen der Mutterbänder.

Habt ihr vielleicht ähnliche Beschwerden?

1

Strahlt rs weiter Richtung Po und oberschenkel aus? Dann könnte es der ischias sein. Meine kleine lag zu der zeit auch so blöd auf dem nerv, dass es bei mir auch echt dolle gezogen hat. War so ab etwa 14ssw bis zur 18ssw immer mal wieder. Nicht täglich aber es dauerte immer nen Spaziergang bis sich das gelegt hatte.

2

Nicht wirklich; ist tatsächlich nur der untere Rücken 🤔

3

Kann auch das Wachstum sein. Ich hatte vor der Schwangerschaft ne hosengröse 36/38 und jetzt bin ich mittlerweile bei 42/44 (40ssw) angekommen.