Selbst ist die Frau 😁💪🏽

Hey ihr Lieben,
Ich bin morgen in der 7 SSW. Wir haben letzte Woche unser Wohnzimmer neu gestaltet. Jetzt müssten noch 2 Lampen angebracht werden.

Was meint ihr: Könnte ich das selber machen? Deckenbohrung und Anschließen der Lampen. Ich habe vor der Schwangerschaft alles an handwerklichen Aufgaben erledigt, da mein Mann eher 2 linke Hände hat. Aber irgendwie bin ich mir unsicher. Ich wollte aber jetzt auch nicht noch 2 Wochen warten, bis dann irgendwann die Lampen hängen.

Danke euch ☺️

1

Huhu, prinzipiell würde ich sagen, wenn du dich fit genug fühlst, dann mach es :) ich bin schon 19. Woche und wir renovieren grad den Flur. Bohr- und abrisstätigkeiten oder Dinge, wo ich viel Druck ausüben muss oder ständiger Vibration ausgesetzt bin, überlasse ich meinem Freund, obwohl es mich schon arg nervt, dass ich früher sowas auch allein gewuppt habe und in dem Fall ein bisschen meine „Unabhängigkeit“ verliere. Ich weiß nicht, wie eure Decke beschaffen ist, aber bei unserer muss man wirklich arg lang bohren und auch mit Schlag und das riskiere ich nicht. Als Alternative fällt mir p.attex ohne bohren bzw. Montageband/Kleber ein. Damit befestigen wir mittlererweile vieles (auch Deckenlampen - muss man auf das Gewicht achten).
Liebe Grüße

2

Klar kannst du das selber machen :)
Ich hab in der 28 ssw noch unser kompletter Schlafzimmer neu gestrichen.

Selbst wenn das vibriert- du machst das ja nicht 2h sondern 2 oder 3 Löcher an die Rand das dauert ja keine 10 Minuten.
Würd ich mir gar keinen Kopf machen deswegen…

3

Sehr gut, bleib ruhig unabhängig! Ich wünschte, ich könnte handwerklich mehr, aber mein Mann ist da total affin und muss immer alles selber machen. Wenn ich es wage, auch nur alleine ein Ikea Möbel aufzubauen, kommt er abends heim und ist erst mal skeptisch, ob es überhaupt hält 😂

Wegen der Schwangerschaft würde ich mir gar keine Sorgen machen. Ich selber halte mich von Leitern fern, weil ich eh ein Tollpatsch bin. Relevant ist das aber glaube ich eh vor allem mit größer werdendem Bauch.

4

Ich würde mir beim bohren überlegen, ob du Maske trägst, damit du nicht den Staub zu stark einatmest oder die Fenster stark aufmachst. Ansonsten solltest du das machen können. Meine das nur, weil man nie weiß was in den Wänden so drin ist.

5

Danke euch für die Antworten. Dann stehen die Lampe auf meiner To Do List diese Woche. Mein Mann ist eh die Woche nicht da dann kann ich mich handwerklich wieder austoben. 🤪