Wie war eure SSL bei 7+3?

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute endlich meinen ersten FA Termin.
Man konnte schon das Herzchen schlagen sehen und laut der Ärztin war alles in Ordnung. Ich soll in drei Wochen nochmal kommen.
Da ich ganz genau weiß, dass mein Eisprung am 3. September war, sollte ich heute eigentlich bei 7+3 sein. Die Ärztin hat mich heute allerdings auf 7+0 zurückdatiert, da die SSL 1,05 cm beträgt.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir nun etwas Sorgen.
Wie groß war euer Baby bei 7+3? Und ist es sehr schlimm wenn man direkt 3 Tage zurückdatiert wird?

Vielen Dank für eure Antworten ☺️🍀

1

Mach dir mal kein Kopf, das sind Millimeter die da einen Unterschied machen und ganz genau lässt sich es bei der kleine Größe nicht ausmessen.
Ich war bei 7+2. Bei mir wurden 1,09cm gemessen (7+1) und 1,23cm (7+3). Je nachdem wie genau das Gerät ist, der Vermessungspunkt gesetzt ist und wie das Baby liegt, ergibt das schnell mal ein paar Tage mehr/weniger.

2

Hey👋 erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀 ich war bei 7+1 und da war der Embryo 1 cm groß. Es kann beim nächsten Termin in der 10 Woche wurde ich auch um 2 Tage zurückgestuft und in der 12 Woche war alles wieder zeitgerecht. Das kommt öfters mal vor und solang dein FA nichts schlimmes dazu äußert ist alles gut 😊 die Babys sind noch so klein, das schnell mal ein Messfehler passiert und wachsen unterschiedlich schnell. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und mache mich auch oft wegen vielen Sachen verrückt, weil einfach alles neu ist 😅
Liebe Grüße Elise 13 SSW🤰

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich war heute beim FA, SSL 0,8 cm und 6+6 (exakt wie ich es laut ES berechnet hatte 🤣). Also nur einen Tag hinter dir.
Zuerst meinte er aber es wäre 0,6 cm also 6+3 (hat er glaub gesagt). Dann hat er kurz vor Ende noch ein Bild gemacht und nochmal gemessen und dann waren es eben die 0,8 cm.
Bei meiner Tochter wurde ich damals von 9+0 auf 8+2 zurück datiert (ET korrigiert vom 1.9. auf den 5.9 und gekommen ist sie am 29.8. 🤣).

Du musst dir da keinen Kopf machen 🫶🏻