Retrochoriales Hämatom 6+1

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich zu Erfahrungen zum o.g. Hämatom an euch.

Am Sonntag hatte ich das erste mal leichte Blutungen, bin dann am Montag zum Vertretungsarzt, sie meinte entweder Hämatom oder 2. Fruchthöhle. Hab Ruhe, Magnesium und Progesteron bekommen.
Dann war Ruhe bis heute morgen plötzlich wieder einiges an Blut da war, also direkt ins Krankenhaus. Hier wieder ausführlicher Ultraschall. Also keine 2. Fruchthöhle aber Hämatom. Andere Fruchthöhle zeitgerecht mit flattern (also positive Herzaktivität). Die Ärztin hat gesagt es kann gut gehen aber auch der Anfang vom Ende sein, sie meinte auch egal ob Bettruhe oder Trampolin man kann nix ändern.
Hänge euch an Bild an.
Vllt könnt ihr mir sagen was ihr denkt.

LG

1

Hallo Sarah,

ich habe weiter unten auch auf einen ähnlichen Thread zum Thema Hämatom geantwortet und kopiere meinen Beitrag einfach mal hier rein:

Bei mir wurde an 6+5 ein längliches Hämatom neben der Fruchthöhle entdeckt. Ich wurde für zwei Wochen krank geschrieben und habe Magnesium und Utrogest vaginal genommen.
Ich habe in der Zeit dann auch wirklich viel gelegen. Bei mir ging das Hämatom mit braunen Schmierblutungen ab. Hatte immer panische Angst bei jedem Toilettengang, weil es teilweise richtig getropft ist.
Nach vier Tagen hörten die Blutungen aber wieder auf.
Nach den zwei Wochen KS bin ich dann nochmal zur Vorsorge und das Hämatom war weg und alles ist gut. Bin jetzt in der 23 SSW.

Ich hoffe, dass bei dir auch alles gut geht und drücke dir die Daumen 🍀

LG

2

Trampolin springen würd ich nicht!!