Nach Impfung krank- schädlich fürs baby???

Ich habe mich gegen Keuchhusten impfen lassen (34. ssw) und bin nun leider total krank. Übelkeit, angeschlagen, schmerzen,…
Irgendwie spüre ich das Baby nun auch weniger.
Hattet ihr das auch? Oder ging es euch gut nach der Impfung??🫣

1

Eine Impfung kann den Körper schon mal schwächen - oder es ist Zufall. Ich hatte meine Keuchhusten Impfung letzte Woche und mir hat der Arm zwei Tage ganz schön wehgetan, das war’s aber.

Eine echte Grippe zum Beispiel kann schon gefährlich sein, aber normale Infekte schaden deinem Baby nicht. Dass die Kinder mal ruhige Tage haben, ist auch ganz normal. Vielleicht ein Wachstumsschub, vielleicht veränderte Position, wer weiß. Wichtig ist, DASS du dein Kind spürst. Es muss nicht den ganzen Tag rumzappeln :)

4

Nur aus Interesse: warum kann eine Grippe schädlich sein? Ich hatte sie in der 22.Woche, alle waren entspannt

5

Mein Arzt hat das so unterschieden:

Keuchhusten ist der Schutz fürs Baby nach der Geburt.
Grippe-/Coronaimpfung ist primär der Schutz für die Mutter in der SS, weil Schwangere aufgrund des gesenkten Immunsystems ein höheres Risiko für schwere Verläufe haben. So wie Senioren oder Immunsupprimierte.

Wenn du keinen schweren Verlauf hattest waren sie vermutlich deswegen auch so entspannt ☺️

weitere Kommentare laden
2

Nicht nach Keuchhusten aber nach meiner Corona Impfung hatte ich die typischen Nebenwirkungen - Gliederschmerzen, leichte Temperatur und Schüttelfrost und einen Impfarm. War nach 2 Tagen wieder fit und keine Auswirkungen aufs Baby :-)

3

Ich war in der ersten Schwangerschaft nach der Keuchhusten Impfung erstmal erkältet und diesmal ist es exakt wieder so. Würde definitiv erstmal davon ausgehen, dass es keine Auswirkungen aufs Kind hat.

6

Hallo,

ich wurde auch letzte Woche gegen Keuchhusten geimpft und bin aktuell erkältet. Das sind aber alle bei uns also denke ich nicht, dass es an der Impfung liegt.

Tatsächlich hatte ich diesmal an der Einstichstelle Probleme war sehr lange heiß und dick und hat gejuckt. Das war bei K2 nicht so.

Ich denke trotz der noch warmen Temperaturen hat einfach die Krankheitssaison begonnen.

Gute Besserung 🍀

8

Huhu bin auch 34. ssw und wurde letzten Freitag geimpft (Keuchhusten) ich hatte außer 2 Tage Armschmerzrn zum Glück nichts 🙏🏼
Wünsche dir gute Besserung