Am Montag Frauenarzt Termin was sieht man 10+4 beim Ultraschall

Hallo ihr lieben,

Vielleicht habt ihr ja ein Bild was man bei euch gesehen hat ? In dieser Woche..
Meine Frage .. letztes Mal wurde die Schwangerschaft festgestellt und kurz ein Ultraschall gemacht .. sie sagte beim nächsten mal guckt sie dann wie das Baby entwickelt ist ..
ist das dann der erste richtige Ultraschall? Weil man hat ja nur 3. ?

Und dann müsste ja noch der Ultraschall zwecks nackenfaltenmessung kommen ..?

Liebe Grüße .. bin gespannt auf euere Antworten

1

Ja das ist dann der erste der drei Kassen-US.
Ich hatte meinen schon bei 9+4, da hat man schön den Embryo mit Kopf, Körper, Armen und Beinen gesehen. Sogar die Finger und Zehen konnte man schon erkennen. Und das schlagende Herz natürlich. Ich denke eine Woche später sieht es ähnlich aus, nur schon etwas größer und vielleicht noch ein paar mehr Details.

Die Nackenfaltenmessung ist standardmäßig keine Kassen-Leistung. Wir hatten diesen US in der 13. SSW als Selbstzahlerleistung.

2

Das war mein Bild von 10+4 😍 ich hab alle 4 Wochen Ultraschall. Es ist unterschiedlich wie die Frauenärztin das handhabt 😊

3

Ich war bei 8+3 beim Arzt. Man konnte Kopf inkl. Gehirn, Bauch, Arme, Beine, Füße, Hände sehen.
Natürlich ein schlagendes Herz und kleine süße Boxbewegungen 🥰❤️
Meine kleine Tochter (2 J.), mein Mann und ich sind begeistert gewesen.
Bin nun am Montag wieder bei 10+0 beim Arzt und freue mich schon sehr 🤗

4

Mein Bild ist von 10+1! 🤩 (Entwicklung 10+2) Man konnte Arme und Beine in Bewegung sehen, das Bäuchlein, das Köpfchen und sogar schon beide Gehirnhälften. Ein richtiges kleines Menschlein. 😍 Bei mir würde seit der 7. Woche bislang alles 2 Wochen geschallt und das bleibt auch noch bis mindestens zur 15. Woche so. (Nächste Woche ist das ETS und der NIPT!) 😅

Freu' Dich auf Montag...in dem Stadium kann man schon echt viel sehen. 🥰

Bearbeitet von Inaktiv
5

Das ist mein Bild bei 9+5☺️ freue dich auf deinen Termin . Es ist überwältigend 💐

Foto ist leider nur abfotografiert vom Bildschirm. Ist hier beim hochladen leider nicht so schön