Große Sorgen 🥴

Hallöchen,
Bei wem wuchs der Bauch auch erst spät?
Ich bin in der 16 SSW und bei mir tut sich einfach nichts. Kein ziehen oder drücken. Mein Bauch ist flach. Mein letzter Termin vor 3 Wochen war gut.
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren sah man um die Zeit deutlich was und es hat auch stark gezogen.
Jetzt bekomm ich 2 & merke nix und der Bauch ist flach 😔 bekomme dauernd Kommentare, dass das komisch ist, weil man wirklich gar nichts sieht. Es sähe aus wie 6. Woche. Ich dachte auch in der zweiten SS spür ich die Kinder früher. Auch da tut sich gar nix.
Im April hatte ich eine Fehlgeburt.

Bearbeitet von laurina9
2

Vor der 20Ssw hatte ich im Prinzip gar keinen Bauch. Das wurde auch fleißig kommentiert.
"Bist du dir sicher, dass du schwanger bist?" "Man sieht ja gar nichts - ist denn alles okay?"

Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich zwei Fehlgeburten. Entsprechend haben mich solche Sprüche extrem verunsichert.
Zum Ende der Schwangerschaft ist mein Bauch dann regelrecht explodiert. Da war ich dann "der Wal."

Was ich dadurch gelernt habe ist: kommentiere verdammt noch mal niemals den Bauch einer Schwangeren!
Keine Frau möchte hören, dass ihr Bauch ach so riesig sei. (Achte lieber mal auf deine Ernährung/ du bekommst bestimmt viele Dehnungsstreifen.)
Genauso wenig möchte eine Frau verunsichert werden, weil sie angeblich einen viel zu kleinen Bauch hat.

Mach dir keine Sorgen. Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung. 🙂

1

Mein Bauch kam erst ab der 25 Woche richtig. Das hat nichts zu heißen.

3

Hallo,

Also ich bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger und ich wurde von anderen erst in der 28! SSW angesprochen, weil mein Bauch förmlich explodiert ist.

In der 16 SSW habe ich meine normale Kleidung getragen und mit weiten Oberteilen konnte man nicht Mal erahnen, dass ich schwanger bin.

Hätte auch gedacht, dass es beim dritten Kind quasi nach positivem Test zu sehen ist 😅

Die Kommentare verunsichern natürlich. Ich darf mir gefühlt alle fünf Minuten was anderes anhören von dein Bauch ist zu klein bis zu dein Bauch auf so riesig - so sah meiner nie aus - ist alles dabei....ich liebs ja einfach wie alle immer ungefragt ihren Senf dazu abgeben.

Versuche es zu ignorieren, jede Schwangerschaft ist individuell ❣️