Check in, bitte - Ich bin Schwanger 🥳

Hi, ich darf mich nun offiziell hier anmelden 🥰.
Auch wenn ich es schon irgendwie vermutet hab, kann ich es selbst noch nicht ganz fassen. Ich weiß echt nicht, wie ich das noch mehrere Wochen verheimlichen soll. Mir war auch nicht klar, dass man schon so früh körperliche Veränderungen sieht 🙈. Echt schön, und freut meinen Freund fast noch mehr als mich 🤣.
Ich bin die Nina, bin 20 und in der 6.Ssw (denke ich. Irgendwie. Keine Ahnung 🙈) und werde hier alle mit meinen dämlichen Fragen nerven, bis ich mir ein Schwangerschafts-Buch gekauft hab und/oder eine App installiert hab (btw. könnt ihr was empfehlen? 🤣🤣🤣).
Wenn jemand Erfahrungen mit mir austauschen will, sehr gerne.

3

Glückwunsch! Und eine schöne Kugelzeit🥰
Ich kann dir die App Schwangerschaft + empfehlen
Dort kann man sogar super realistische 3D Darstellungen vom Kind in der jeweiligen Woche sehen + die Entwicklung
Findet sogar mein Mann immer mega spannend was sich in der Woche verändert, er ist der erste der die App nach dem Wochenwechsel immer öffnet😁

7

Dankeschön. Dir auch. Du bist ja auch erst relativ frisch schwanger 🤰❤️🥳. App brauche ich unbedingt. Das ganze 6+1 usw. macht mich komplett irre. Ich wusste nicht, dass Schwangerschaften per Tag gerechnet werden 🤣🙈. Mein Freund bewundert seit letzter Woche eher die 3D-Darstellung, die nicht mehr in den BH passt 🙈🙈🤣🤣🤣.
Wie schnell so ein kleines Würmchen sich bemerkbar macht, ist echt grandios. Dachte nicht dass jetzt doch alles so schnell real wird. Ich komme grad noch nicht wirklich drauf klar 🥳. Nächsten Sommer habe ich vielleicht schon ein eigenes kleines Wunder im Arm ❤️.

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Club 🤗😁
Ich bin schon 23. SSW aber hier finden sich bestimmt ein paar Mädels die genauso weit sind wie du. Wann hast du denn ET?
Hier fahren immer Monats Busse, ich bin zum Beispiel im Februar Bus, da meine Maus im Februar ET hat. Du müsstest ja ungefähr im Juni deinen ET haben. Mal gucken wann der Juni Bus für nächstes Jahr fährt. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen😇

4

Hi. Danke. Die erste Panik ist Gottseidank schnell in pure Freude umgesprungen. Meine Mens blieb aus, und ich hatte Symptome die eindeutig stärker als vor der Mens waren, da sagte mein Freund ich soll einen Test machen. Zack, Schwanger 🙈. Schock. Heute Morgen jetzt die Mail vom Labor. Wir sind überglücklich.
ET ist der 06.06.2024. Jetzt brauch ich nur noch eine App die mir sagt wo ich genau bin, und wie das mit dem 5+ irgendwas klappt.
Ah, dafür sind diese "April-Bus-Posts". Danke 🥳. Na dann verpasse ich hoffentlich den Juni-Bus nicht 🤣🤣🤣. Dankeschön und alles gute fürs letzte Trimester ❤️

11

Heyy , herzlichen Glückwunsch !😊
Also ich benutze die Flo App, damit hab ich früher immer meinen Zyklus mitverfolgt.
Für genaue Details über die Schwangerschaft usw muss man da leider für premium zahlen, aber wie weit du bist siehst du auch so 🙈
Ansonsten kann ich dir empfehlen dich im Hipp Club anzumelden, da kriegst du wöchentlich eine email wie groß dein Baby ist und was dich jetzt so erwartet. Ich find das bis heute total spannend 🙈
Ich bin übrigens auch so jung schwanger geworden, mittlerweile fast in der 28. Woche aber falls du dich da ein wenig austauschen möchtest meld dich gerne!

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch🥳

Ich hab auch heute positiv getestet und möchte es am liebsten sofort JEDEM sagen 😅
Ich wünsche dir eine wunderschöne und langweilige Schwangerschaft🍀

5

Dankeschön. Ich muss unbedingt ein bisserl runterkommen und darf mir nicht so viele Hoffnungen machen. So sicher ist ja alles noch nicht, und es kann auch noch so viel passieren. Aber gerade könnte ich die ganze Welt umarmen.
Und naja, zumindest ein bisserl Babyklamotten schauen 🙈.
Dir auch alles Gute ❤️

6

Herzlichen Glückwunsch 😊

Ich habe folgende Apps:
Schwangerschaft+
Babelli
Preglife
Flo

Rossmann Babywelt hat auch wöchentlich tolle Infos zur neuen Ssw.

8

Ich muss mich gerade noch sammeln und durch den Informationsdschungel finden 🤣🤣🤣.
Danke fürs schnelle "Heads up"....

9

Hi
Und herzlichen Glückwunsch! Mir ging es am Anfang auch so dass ich das gar nicht glauben konnte.. mittlerweile wächst der Bauch gefühlt täglich und die stupser und Bewegungen sind immer mehr zu spüren 💚
Ich kann dir die App babelli ans Herz legen, finde die App nochmal deutlich informativer und besser aufgebaut als Schwangerschaft+.
Also Buch kann ich dir "Schwangerschaft Tag für Tag" empfehlen,da wird alles super erklärt (ich hab meins von Rebuy für relativ wenig Geld).
LG kaymeister mit 💙(20+1)

weiteren Kommentar laden
13

Meinen herzlichen Glückwunsch ^^ ich bin auch 20 Jahre alt und verstehe dich komplett ^^ ich bin aktuell in der 10ssw (9+4). ET ist der 09.05.2024. Freue mich immer über einen Austausch :) Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit ^^

14

Dankeschön. Ich finde es gerade voll schön hier, ich werde langsam an das Thema herangeführt und lerne jeden Tag etwas neues. Vielleicht blamiere ich mich bald auch nicht mehr, wenn ich bei den VUs etwas frag 🤣🤣🤣.
Austausch hört sich gut an. Ganz so kugelig bin ich noch nicht, ich freu mich aber schon voll drauf. Dir auch eine schöne Kugelzeit ❤️.