Orangener Ausfluss zwei Tage nach Kadefungin

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand die Angst nehmen. Ich hatte in meiner Schwangerschaft bis jetzt keine Probleme mit Schmierblutungen oder sonstigem und habe jetzt nach einer Infektion Kadefungin 3 genommen.
Jetzt natürlich am Freitag Abend, zwei Tage nach der letzten Vaginaltablette, habe ich orangenen Ausfluss. Was mich aber besorgt, dass kleine rote Klümpchen da drin sind.

Hatte das zufällig auch schon mal jemand so nach kadefungin?

Liebe Grüße und danke euch schon mal.
Sophie ☺️

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte im Frühjahr nicht Kadefungin sondern Biofanal gegen Pilz in der Schwangerschaft.
Der orange Ausfluss war bei mir damals eher gelblich und kam von den Resten der Vaginaltablette die nach und nach „rausgespült“ wurde … und zwar auch erst Tage nach dem ich die letzte Tablette angewandt habe.
Solche roten Klümpchen hatte ich nicht, aber so kleine hellrosa Flecken. Laut meiner Ärztin war es damals von der gereizten Schleimhaut. Falls es dich zu sehr beunruhigt kannst du ja Montag direkt beim Arzt vorbeischauen oder anrufen.😊 Ich würde mir jetzt aber nicht so viele Sorgen machen, solange sonst keine Beschwerden sind.
Alles Gute!🍀

2

Ich schaue mal wie es weiter ist und demnach lasse ich dann mal drüber schauen.
Danke dir schon mal ☺️

3

Hallo,
Also ich musste in der Schwangerschaft oft Biofanal nehmen davon war mein Ausfluss gelb. Kadefungin habe ich auch genommen davon war mein Ausfluss weiß aber niemals rot. Könnte sein das du dich mit dem Zäpfchen verletzt hast da unten alles empfindlich ist oder die Schleimhaut einfach gereizt ist. Ich würde mal beim Frauenarzt anrufen.