Fürchterliche unterleibschmerzen

Heute habe ich so fürchterliche Unterleibschmerzen, da ich nie richtige periodenkrämpfe hatte weiß ich nun nicht ob das damit vergleichbar ich..
Die letzten Wochen hatte ich immer wieder mal so schmerzen, doch eben hat alles getoppt. Ich kann mich kaum bewegen und watschel wie ein Pinguin zur Toilette.
Die letzten Tage habe ich nicht viel gemacht, einkaufen, Haushalt, Katze bespaßen,…
Heute war etwas anstrengender, meiner Meinung nach aber auch nur pillepalle. Wir waren mit der Mieze beim Arzt und ich trug sie mit ihrer Transportbox. Sie wiegt 3,5kg. Beim einkaufen habe ich an der Kasse den ganze Einkauf im Karton gehoben und zur Fensterbank zum einpacken geschleppt, da die Kassiererin so schnell war. Danach kümmerte sich meine Begleitung darum. Ansonsten habe ich mich heute nicht anstrengen müssen..

Dazu liege ich abends vorm tv z.B. immernoch gerne hin und wieder auf dem Rücken. Sobald es unangenehm wird drehe ich auf die Seite oder setze mich hin, ein positionswechsel empfind ich da aber auch schon als ziemlich schmerzhaft..

Können diese Schmerzen wirklich von solchen Kleinigkeiten kommen oder was kann die Ursache sein? Ist das wirklich normal? Falls ja verstehe ich echt nicht wie man eine Schwangerschaft als schön empfinden soll…
Bin gerade echt total gereizt😔…

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ in welcher Woche bist du denn? Ich hatte teilweise auch echt extrem starke Unterleibschmerzen obwohl ich an jenen Tagen nicht viel gemacht habe. Dachte teilweise echt ich krieg das Kind schon früher.😆🙈 bzw war es für mich wie extreme Periodenschmerzen. Laut meiner Ärztin gehört es aber dazu. Kommt wohl laut ihr vom Wachstum und den Mutterbändern die strahlen…
Falls es dich aber zu sehr beunruhigt kannst du dich Montag beim Arzt vorbeischauen.😊
Alles Liebe.🌸

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich komme morgen in die 28. Woche.
Bisher empfand ich die Schmerzen der Mutterbänder eigentlich nie als so schlimm, aber vielleicht hast du ja recht und der kleine wächst momentan nochmal ordentlich..
Wo genau waren die Schmerzen bei dir?🤔
Bei mir liegen sie so unterm schambein und ziehen wenn ich aufstehe/gehe etwas in die Oberschenkel und in die Leisten. Mein restlicher Bauch fühlt sich normal an.
Jetzt nachdem ich geschlafen hab ist es zumindest besser geworden😬