wiederkehrendes Ziehen und starker Druck auf der Blase

Hallo zusammen,

ich hab neuerdings immer wieder einen starken Druck auf der Blase und ein Ziehen im Unterleib. Ich bin jetzt in der 33 ssw und dachte immer es wäre das Köpfchen vom Baby. Übungswehen hab ich bisher immer nur sporadisch und ganz zufällig mitbekommen. Ich glaub meist habe ich die gar nicht wirklich wahrgenommen. Das was auch immer ich jetzt habe ist ganz anders und sehr deutlich zu spüren. Heute Abend ist das schon mehrmals vorgekommen, sodass ich mir nun einwenig Sorgen mache. Es tut nicht weh, ist aber schon unangenehm. Kennt das jemand? Bin ich zu empfindlich und es sind einfach auch „nur“ Übungswehen. Der Bauch wird dabei auch hart wie bei den bekannten Braxton-Hicks-Kontraktionen nur eben mit diesem unangenehmen Druck auf der Blase und dem Ziehen. Bin etwas verunsichert und hoffe auf eure Erfahrungen 😊

Bearbeitet von Hawaiitoast