34. ssw, welche weh wehchen habt ihr ?

Hi,

Ich bin in der 34. ssw, der kleine liegt in SL und trampelt noch fleißig. Die Frauenärztin konnte den Kopf wohl schon ertasten, Gebärmutterhals waren noch 4cm.

Seit kurzem habe ich immer wieder mensartige schmerzen die bis in den Rechen Oberschenkel ausstrahl, ziehen an den Seiten…als ob ich mich überdehnt hätte.
Bei jeden Schritt habe ich das Gefühl, dass meine Blade zwickt und heute hatte ich eine echt unangenehme Situation.
Nach langen Schuhe anprobieren hatte ich echt ne Stunde lang oberbauchschmerzen und seit Tagen immer wieder Übelkeit.

Wie ist es bei euch so ?
Habt ihr gemerkt ob der Kopf fest im Becken liegt?
Wenn man den Kopf tasten kann, liegt er da schon fest im Becken ?
Hattet ihr Übelkeit oder wie haben sich für euch senkwehen angefühlt ?

Ich bin mal gespannt, ob es Parallelen gibt :)


Liebe Grüße und schönen Abend euch

1

Hi
Ich bin heute bei 33+3 mit Zwillingen.
Heute kämpfe ich irgendwie den ganzen Tag mit Sodbrennen, Braxton-Hicks-Kontraktionen habe ich schon sehr sehr lange, aber das kenne ich gut aus den vorherigen Schwangerschaften. Ich merke sehr, dass sich der Bauch vor allem abends absenkt. Da werden die Kontraktionen mehr und stärker. Wie genau die Kinder liegen kann ich gar nicht so genau sagen, einer hat auf jeden Fall den Kopf schon recht weit unten im Becken, ob fest oder nicht 🤷‍♀️
Ansonsten hab ich noch mit der Symphyse zu tun und auch mein Kreuzbein fühlt sich so locker an, als würde es gleich auseinander fallen :D mein Gang ist auch mehr der einer alten Ente, schnell geht da gar nix mehr :D

Ich bin froh, dass ich seit vorgestern quasi im „Mutterschutz“ bin und hier mehr Ruhe im Alltag einkehrt. So langsam darf die ruhige Zeit kommen, passt auch gut zum Herbst.

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch alles Gute für die kommenden Wochen und dass du es noch ein bisschen genießen kannst, bevor der Trubel losgeht ☺️

Liebe Grüße
Hanna

2

31 ssw

Hab soweit keine Beschwerden, bin nur etwas mûde wieder und der Bauch ist langsam natûrlich manchmal im Weg.

Aber an sich alles gut, bei mir wars wohl seit Anfang schon SL daher kann ich nicht sagen, dass ich den Untschied erkennen würde, aber liegt auch schon tief und drûckt halt auf die Blase. Das stört mich allerdings nicht.

Sonst kommt langsam das Unwohlsein bezûglich des Gewichts, war noch nie so schwer und dick und fühle mich da leider nicht ganz wohl.

3

Ich habe genau die gleichen Beschwerden, die du beschreibst.
Bin jetzt bei 35+2.
Laut dem Arzt ist der Kopf fest im Becken. Ab nächster Woche soll ich anfangen himbeeblättertee zu trinken.
Was meib größtes Problem aktuell ist, ist das nachts schlafen. Ich bin ständig wach, daher fühle ich mich oft so schlapp...