2 Jahre Seit der Geburt immer noch Probleme mit Sex

Hallo ihr Lieben ich wollte hier mein Herz ausschütten da es mir sehr schlecht geht und ich die Situation nicht verstehe.... die Geburt meines Sohnes ist mittlerweile 2 Jahre her und ich habe immer noch Probleme mit meinem Partner zu schlafen. Sobald er in mir eindringen will habe ich ziemlich starke Schmerzen als ob jemand mir ein Messer in die scheide rein rammt. Für ihn fühlt es sich auch schmerzhaft an als ob ich eine Wölbung in der Scheide habe so fühlt es sich an für ihn und auch für mich. Mein Partner kommt garnicht richtig rein in mir und das Problem haben wir schon 2 Jahre. Da meine Frauenärztin mein Problem nie wirklich ernst genommen hat und immer meinte das alles normal wäre war ich sehr verzweifelt. Ich war auch schonmal in dem Krankenhaus wo ich entbunden hatte und der Arzt dort meinte nur er könnte mich operieren aber er kann mir nicht versprechen ob es besser werden würde und mir keine 100% Garantie geben 😞 daraufhin war ich sehr traurig und habe mich gegen die OP entschieden und habe mich mit der Situation alleine gefühlt das die ganzen 2 Jahre. Vorkurzem dachte ich mir das es nicht mehr so weiter gehen kann da ich auch immer vor der Geburt sehr gerne mit meinem Partner geschlafen habe und es jetzt nicht mehr kann. Ich wollte mir dann eine 2. Meinung einfach bei einer anderen Frauenärztin holen um zu gucken ob man mit wirklich nicht helfen kann. Ich hatte gestern den Termin bei der anderen Frauenärztin die war aufjedenfall sehr nett und hatte viel Empathie nicht sowie meine Frauenärztin. Sie fand es wirklich unmöglich wie meine Frauenärztin mir nicht helfen konnte und das man mich mit der Sache so allein gelassen hat. Sie hat mich untersucht konnte aber nichts finden und sehen was mir die Schmerzen und Probleme beim Sex macht. Sie hat mir eine Überweisung zum Urologen gegeben da ich auch mit Harn Inkontinenz seit der Schwangerschaft zu kämpfen habe ( auch im Ruhe Zustand bei mir ). Und Sie hat mir dyspareunie als Diagnose gegeben. Ich habe heute einen Termin beim Urologen gemacht der Termin ist am 30. Oktober. Bin sehr gespannt. Und bei der 2. Frauenärztin habe ich am 30. November einen Termin zu Besprechung wegen dem Urologen und sie wird mir dann eine Überweisung nochmal fürs Krankenhaus geben damit ich mit dem Chef Arzt über mein Problem sprechen kann damit eine Lösung gefunden wird. Ich bin einerseits sehr glücklich das die Frauenärztin da wo ich jetzt bin mir versucht zu helfen einerseits bin ich sehr traurig wie sowas zustande kommen kann plötzlich nur weil man ein Kind bekommt. 😞 Vielleicht gibt es hier jemand der die gleiche Erfahrung macht oder gemacht hat. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

1

Bist du vielleicht zu eng zugenäht worden?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Husband_Stitch

Alles Liebe ❤️

2

Würde das den die Frauenärztin sehen? Weil Sie meinte es wäre alles in Ordnung

4

Das weiß ich leider nicht…

3

Hast du Narben in dem Bereich? Die können stark schmerzen selbst wenn alles super aussieht.

Ansonsten sagt dir Vulvodynie schon etwas? Da würden deine Beschwerden leider auch dazu passen.
Lg

5

Hast du selbst mal im Stehen gefühlt, ob du was ertasten kannst, was das Problem sein könnte?
Kommen die Schmerzen denn in jeder Stellung vor oder könnte es davon abhängen wie die Schwerkraft arbeitet?

6

Ne so sehe ich nichts. Wir haben schon verschiedene Stellungen ausprobiert

7

Such dir ein zertifiziertes Beckenbodenzentrum! Die haben sehr viel Erfahrung damit.
Bei mir wurden Bindegewebsschäden und Senkungen diagnostiziert, die vorher keiner gefunden hat.

8

Hey kann man da ohne Überweisung hin gehen? Und was wurde dann gemacht? Hast du dich dann operieren lassen als du die Diagnose bekommen hast?

9

Meine Frauenärztin hat mich überwiesen.

Die Senkung ist nicht so schlimm, da hab ich nix machen lassen.
Aber gegen die Inkontinenz habe ich mir ein Band einsetzen lassen.

Andere Frage... wieviel Rückbildung/Beckenbodentraining hast du gemacht?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Du hast ja nun schon einige Antworten erhalten. Bei mir ist es jahrelang ähnlich gewesen, da ich unter schlimmem Vaginismus gelitten habe.
Das ist ein Thema, welches hierzulande leider viel zu oft unerkannt bleibt bzw die meisten Ärzte auch oft nicht erkennen. Es hat viel mit der Psyche zu tun, was dann aber zu körperlichen Symptomen führen kann. Für mich war Sex jahrelang fast unmöglich.
Lies dir am besten mal ein paar Sachen zu dem Thema durch, ob das auch auf dich zutreffen könnte. Ich konnte z.b. nicht nur keinen Sex haben sondern mir teilweise nicht mal einen Tampon einführen. Vaginismus kann viele Ursachen haben, manchmal auch erst ausgelöst durch eine Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute und das bald eine Lösung für dein Problem gefunden wird.

Liebe Grüße
Tina

13

Hey liebes kannst du den jetzt Geschlechtsverkehr wieder haben?

14

Tatsächlich hat es sich bei mir über die Jahre gebessert mit viel Training (einführen von dilatoren zum weiten) und meinem sehr verständnisvollen Partner. Mittlerweile tritt es nur noch manchmal auf und ansonsten ist geschlechtsverkehr wieder normal möglich für mich.
Es hat aber wirklich Jahre gedauert bis diese Diagnose bei mir fest stand, meine damalige FA hat mich leider auch nicht ernst genommen und gemeint ich solle mich nicht so anstellen. Ärztliche Untersuchungen sind für mich auch immer die Hölle gewesen und da tut es bis heute mitunter noch weh und sei es nur der Routine Check.
Also so ganz weg bekommen habe ich es leider nie, aber es ist wesentlich besser geworden.

weitere Kommentare laden