Arefam und Fehlgeburt?

Wollte euch Profis fragen? Kann Stefan eine Fehlgeburt stoppen bzw. aufhalten? Hatte heut leicht braunen Ausfluss, fa hat mir arefam verschrieben und i hab vergessen zu fragen ob da eine Fehlgeburt unterdrückt wird auch wenn keine Blutung einsetzt wegen Progesteron??? Wisst ihr was ich meine?

1

Das hilft nur, wenn der Grund für die Blutung/drohende Fehlgeburt ein Mangel an Progesteron (nicht ausreichende Versorgung des Babys) ist. Da man das auf die Schnelle aber nicht feststellen kann, wird Progesteron oft prophylaktisch verschrieben. Wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte oder ein nachgewiesener Mangel in der zweiten Zyklushälfte vorliegt, bekommen es viele bereits schon zwei Tage nach Eisprung verordnet.
Das jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt.

Was hat dein Arzt denn sonst noch gesagt? Hat er Blut abgenommen? Und in welcher Woche bist du jetzt?

2

Bin erst in der 5. Woche!!! Nein, eben wegen gelbkörperschwäche sofort nehmen! Abend vaginal
Dann schauen wir weiter! Habe nur angst dass etwas nicht stimmt und i damit nur eine Fehlgeburt bzw Abgang hinauszögere, da das ja die Blutung verhindert oder nicht?

3

Wenn du eine GKS hast, ist das dann ja jetzt genau richtig.

Wenn mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, zögert das Medikament auch keine Fehlgeburt hinaus und das es eine Blutung verzögert kann passieren, wenn man es ab Eisprung nimmt und erst an NMT absetzt. Bei mir zögert es die Periode aber nicht hinaus. Ist bei jedem anders.

Aber du bist ja schwanger und willst doch, dass es aufhört zu bluten.
Fixier dich nicht so auf eine FG. Nimm das Medikament und du wirst ja sicher bald einen Kontrolltermin beim Arzt haben. Daher meine Frage, ob Blut abgenommen wurde um das HCG zu bestimmen und den Verlauf zu sehen. Im Ultraschall ist ja sicher noch nicht viel zu sehen?

weitere Kommentare laden