Könnten das Geburtswehen sein? Planlos..😢

Hi zusammen,

ich habe seit gestern Nacht starke Rücken- und Bauchschmerzen. Die Schmerzen kommen und gehen und habe bei jeder Bewegung Schmerzen. Muss auch ganze Zeit auf Toilette groß.. bin echt ratlos. Könnten das schon Geburtswehen sein? Ist meine erste Schwangerschaft, Ich bin total ratlos. Es fühlt sich genauso an wie meine Periode. Da hatte ich auch ständig diese Schmerzen und musste groß auf Toilette.

Sorry für mein Gejammere, brauche irgendwie paar Meinungen. 😫

1

Ich habe heute morgen auch heiß geduscht, aber die Schmerzen sind geblieben. Muss das was heißen?

2

Wie lange halten sie denn an? Sind sie regelmäßig?

Du kannst dir eine App herunterladen, um die Wehen zu tracken.

3

Wie weit bist du denn? Bei mir ging es bei beiden Geburten genauso los. Es wurde auch nicht viel stärker, was die Wehen anging, da ich eine Wehenschwäche habe. Nach wenigen Stunden war der Muttermund schon 7cm auf ohne Schmerzen, die über normalen Periodenschmerz hinaus gingen.
Wie ist es denn inzwischen?

4

Hey
Also für mich klingt das alles schon danach.
Wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie weit du bist. Falls noch nicht der rechte Zeitpunkt gekommen ist, könnte man nach anderen Erklärungen suchen…ist aber vielleicht ja Auch gar nicht nötig, wenn du über 37+0 bist.

Das mit dem Duschen funktioniert nur, wenn du dich dabei richtig entspannen kannst, so wie in der Wanne. Es geht weniger um die Wärme und mehr um die Entspannung.
Du könntest auch meditieren und dabei müsste sich das dann auch klar abzeichnen.