Toxoplasmose?

Hallo ihr Lieben,
Im Voraus- ich weiß das ersetzt nicht den Weg zum Arzt .
Ich habe heute meinen Mutterpass geholt .
Als ich den Toxoplasmose Test angesehen habe , waren sowohl IgG , als auch IgM positiv.
Ich habe total verpeilt, zu fragen, was denn beim Toxo Test rauskam weil nur die Schilddrüse Werte angesprochen wurden und man mir sagte, ich bekomme beim nächsten Termin Medis dazu .
Jetzt ist die Praxis leider schon zu.

Kann mir jemand sagen , was die 2 Werte zu bedeuten haben? Ist das jetzt eine Akute Toxo?

Danke schonmal :)

1

Soweit ich verstanden habe, muss bei einem positiven IgM noch auf IgA getestet werden damit man sicher sagen kann, ob es eine akute Infektion ist.

"IgG ist nach einer Toxoplasmen-Infektion lebenslang, IgM meist über Monate bis wenige Jahre noch nachweisbar. IgA-Antikörper weisen oft auf eine akute oder vor Kurzem durchgemachte Infektion hin."

Bearbeitet von MissionBaby
2

Okay , Dankeschön für die Antwort :)