Beschäftigungsverbot. Nur beim AG abgeben?

Hallo,
Ich hab seit gestern wieder Blutungen und nun ein Beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin erhalten. Muss ich diesen Zettel jetzt einfach nur bei meinem Arbeitgeber abgeben oder muss ich auch der Krankenkasse was mitteilen oder so?
Würde mich über ein paar Tipps freuen ☺️

1

Hänge mich mal dran. Hab gerade auch ein BV bekommen wegen Zervix Insuffizienz und hab es erstmal nur bei der Arbeit abgegeben.

4

Hab gerade einfach mal bei meiner Krankenkasse noch angerufen. Die hätten gerne eine Kopie dann geht die Auszahlung an den Arbeitgeber schneller. Vielleicht fragst du bei deiner auch nach ☺️
hatten auch noch einige gute Infos!

2

Da du dein Geld weiterhin vom AG erhältst musst du das BV nur bei ihm abgeben. Er holt sich das Geld ggf. über eine Umlageversicherung der Krankenkasse zurück und kümmert sich um alles Weitere.

3

Ich hab in der 9ssw das Ärztliche BV erhalten. Und hab das sowohl AG als auch der Krankenkasse mitgeteilt. AG ist ja wichtig, Krankenkasse nicht unbedingt, da du eh nochmal ein Schreiben vom Gyn bekommst für die Krankenkasse. Ich brauchte dann so nicht nochmal was schicken, ab wann ich im Mutterschutz bin, da das ja auf dem BV (zumindest bei mir) drauf stand.