27Ssw 6 Kilo zugenommen

Hallo zusammen

Ich bin in der 27ssw und habe 6 Kilo zugenommen... es reden viele ich würde zu wenig essen. Ich esse ganz normal und meine Frauenärztin hat nix gesagt.

Muss ich mir sorgen machen das mein Baby nicht genug bekommt? Nein oder

1

Kannst dir schonmal ein dickes Fell zulegen
Wenn dein Gyn nichts gegenteiliges sagt ist alles in Ordnung

2

Ich bin auch in der 27 Woche ebenfalls 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende 13 kg. Die Babys holen sich das was sie brauchen. Es gibt Frauen die nehmen nur 4 kg zu andere 30 nicht verrückt machen lassen.

3

Bin in der 30. und habe nicht mal 6 kg zugenommen. Esse ganz normal

4

Ich bin auch in der 27. Woche. Beim Arzt letzten Mal war ich in der 25. Woche und da waren es 6,3kg also fast wie du. Alles gut😊 Ich freue mich drüber :)

5

Manche Frauen nehmen anfangs schon viel zu und dann stagniert es eher und bei anderen dauert es ganz lange bis sich was tut, dafür gehts dann am Ende schneller…
Jeder startet ja auch mit einem unterschiedlichen Gewicht.
Schwangerschaft im allgemeinen ist einfach so was individuelles.
Ob und welche Symptome man bekommt, wie viel man zu nimmt… wie groß/ klein der Bauch wird…
Das wichtigste ist doch einfach immer, dass das Baby sich gut/ normal entwickelt, dann sollte der Rest egal sein.
Leider ist das wirklich so: in dem
Moment wo man schwanger wird, meint die Allgemeinbevölkerung das Recht zu haben ungefragt Meinungen und Kommentare abgeben zu können. Wahrscheinlich meinen sie es nicht mal böse, aber es ist halt trotzdem irgendwie übergriffig.
Ich denke mir immer, dass die Schwangerschaft wahrscheinlich die beste Trainingszeit ist sich die Meinungen anderer nicht zu Herzen zu nehmen bzw. für sich einzutreten, denn wenn das Kind erstmal da ist, gibt es wahrscheinlich noch mehr “Ratschläge”, Kommentare und co, da ist es nicht schlecht, wenn man schon besser damit umgehen kann 😋

6

So ich bin mal ein tolles Beispiel. 39ssw 20kg zugenommen und Kindchen wurde mittwoch auf 2800/2900g, also eher zart, geschätzt. Das Gewicht vom Baby hat null mit dem Gewicht der Mama zutun.

7

Ich bin in der 25. SSW und habe 5 Kilo zugenommen. Die Meinungen der selbsternannten Babybauch-Experten in meinem Umfeld gehen von "das ist ja viel, dein Bauch ist riesig" bis zu "dein Bauch ist ja noch sehr klein, hast noch nicht viel zugenommen". Was die Ansichten alle gemeinsam haben ist, dass sie alle komplett irrelevant sind. Was mein Arzt sagt zählt 😊

10

Lustig, bei mir ist es genauso. Die einen sagen "oh, so weit bist du schon? Dein Bauch ist aber noch richtig klein" und die anderen bezeichnen ihn als "riesig". Und irgendwie denke ich mir immer nur "ist doch völlig wurscht?" 😅😄

8

6 Kilo sind völlig normal und ok 🙃

9

Hatte bis zur 40. Woche 8 kg zugenommen. Bis zur 26. Woche waren es 4 kg . Nach der Geburt waren 6 kg sofort weg (kamen in der Stillzeit wieder)Und jetzt die Preisfrage: Wie viel wog mein wohl unterversorgtes Kind (Ironie)?

Mein Sohn kam mir 4190 g und 55 cm auf die Welt. Also lass die reden und mach dir keine Sorgen❤️