Gewicht Baby

Hey ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 33ssw. Letzte Woche war ixhvzur Kontrolle bei meiner FA. Eine Woche vor eigentlichen Termin. Da wog mein baby 1800g. Heute war eine Ärztin da die alles genau gemessen hat.
Sie meinte durch das größere Schallen kann es zu etwas höheren Zahlen kommen. Heute lag er bei 2193g. Das sind fast 400g in einer Woche. Sie meinte es sei normal und begründete es wegen ihrer Messungen. Ich habe nur Angst das es bis zur Geburt über 4kilo dann wiegt was eine normale Geburt dementsprechend auch erschwert. Hängt es vielleicht von meiner Ernährung auch ab? Ich esse in letzter Zeit mehr süßes.
Sollte ich drauf verzichten ?

Liebe Grüße und danke für wollte antworten :)

1

Meine Schwester hat 4.5kg gewogen und kam problemlos.
Zumal das nur Schätzungen sind, würde mich nicht stressen deswegen

2

Ich bin jetzt auch in der 33.SSW und mein Baby lang gestern bei der Ultraschallvermessung auf der oberste Perzentile.
Angelich 47cm und 2700g. Und das bereits jetzt!
Ich hab auch gehörigen Respekt vor einem Kind was weit über 4 Kilo zur Geburt wiegt und überlege deshalb schon an einem geplanten Kaiserschnitt herum.
Ich habe schon Kinder, die ebenfalls über 4 Kilo zur Geburt wogen und spontan geboren wurden. Das hat meinem Beckenboden definitiv sehr geschadet und ich hab trotz Rückbildung und jahrelanger Behandlung in einem Beckenbodenzentrum deutliche Schäden zurückbehalten.
Über solche Schäden spricht nur leider kaum einer offen und ehrlich. Die meisten Frauen behaupten mit normaler Rückbildung würde alles wieder so wie vorher sein.
Meine behandelnde Ärztin im BB-Zentrum sagte dagegen, die Dunkelziffer sei extrem hoch und sie wäre selber entsetzt wie wenig ihre Kollegen auf den Geburtshilflichen Stationen davon mitkriegen würden. Da werden so schwere Kinder zwar regelmäßig spontan geboren, aber ob und wie heftig die Frauen danach Probleme haben, dass bekommen sie nicht mehr mit.
Und es geht eben bei der Gesundheitsfürsorge rund um die Schwangerschaft auch um die Frauen und wie die langfristig gut durchs Leben kommen. Nicht nur um die paar Stunden im Kreißsaal und die drei, vier tage hinterher auf der Wöchnerinnenstation. Es geht um ein gesundes Kind und um eine gesunde Frau.

Wie gesagt, ich bin selber grade betroffen und tue mich trotzdem schwer mit der Entscheidung. Ein Kaiserschnitt ist eben auch eine große OP und sollte ebenfalls gründlich überlegt sein.

Im Moment versuche ich mit strikter Ernährungsumstellung noch etwas zu retten. Keine leeren Kohlenhydrate mehr, kein Weißmehl, kein Zucker. Kannst ja mal nach Louwen Diät googeln. Das soll zumindest bewirken, dass die Kinder termingerechter oder eher geboren werden und sie nehmen dann auch nicht mehr so übermäßig zu als würde man ungehemmt Schokolade, Kuchen und Pizza essen. Ich muss zugeben, ich habe das bisher immer gemacht. Hatte oft Heißhunger und habe mich zudem in den letzten Wochen auch zuwenig bewegt.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Ernährung einen ganz wesentlichen Anteil daran hat wie groß und wie schwer das Baby wird und zu welchem Zeitpunkt es geboren wird. Das kann man auch ganz gut bei Youtubern sehen wenn die im Fokus gesunde Ernährung, Sport oder vegane Ernährung hatten. Kaum zunahme, kleiner Bauch, kleines Baby.
Ich wünschte ich wäre so ehrgeizig!