5+4, nichts zu sehen im US:( bei wem ging das positiv aus ?

Hallo ihr Lieben,


Ich war heute beim Fa. Sie sagte meine Schleimhaut sieht aus, wie sie bei einer Schwangerschaft sein sollte. Jedoch war gar nichts zu sehen... keine Fruchthöhle oder irgendwas. Sie nahm mir Blut und möchte am Montag Noch einmal Blut nehmen. Sie gab mir ein komisches Gefühl, blockte meine Frage, ob das normal ist nichts zu sehen ab... Ich hatte am 11./12.09 meinen ES laut Ovus. An Es+11 habe ich zum.1. Mal positiv getestet. Dann an Es+14/Es+18/Es+23 CB digital Sst gemacht. War alles i.O. Erst 1-2, dann 2-3, dann 3+. (Ich weiß bescheuert, aber ich konnte es nicht lassen)

Ich weiß ihr könnt mir auch nicht sagen, ob die ss intakt ist, aber hatte jemand in der 6ssw auch noch gar nichts auf dem US und es war dann Trotzdem alles ok ??
Mein Es war sicher auch nicht später als 11. Oder 12.9....

Liebe Grüße Verena 😊

Bearbeitet von verena.91
1

Du wirst hier sicher einige Geschichten lesen, bei denen es auch so war und alles gut ist....

Meiner Meinung nach sollte man in der Mitte der 6. SSW mindestens eine FH, einen Dottersack und einen Embryo ohne Herzaktion sehen. Das Herz fängt meistens bei 5+6, 6+0 an zu schlagen.

Es gibt aber eben auch unterschiedliche Ultraschallgeräte, mit neueren Geräten sieht man deutlich besser, und es gibt Eckenhocker, die sich später zeigen. Möglicherweise hat die Befruchtung doch ein bissl später stattgefunden als gedacht oder es ist tatsächlich keine intakte Schwangerschaft. Du wirst leider ein bissl Geduld aufbringen müssen... Versuch dich abzulenken und nicht zu viel drüber nachzudenken, du kannst es eh nicht ändern 🙂

Alles Gute 🍀

2

Eine Fruchthöhle würde ich Mitte der 6. SSW eigentlich auch erwarten, aber Embryo und Dottersack kann man so früh oft nicht sehen.
Bei mir war an 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und mein KiWu-Arzt hatte davor schon gesagt, dass er genau das erwarten würde, alles was man evtl. mehr sehen kann ist „Bonus“.
An 6+5 haben wir dann einen zeitgerecht entwickeln Embryo mit Herzschlag gesehen.

5

Ja das stimmt. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber in dieser Hinsicht mehr als ungeduldig. Da ich auch schon mal eine Elss hatte , aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie das abgelaufen ist... trotzdem vielen Dank und alles Gute für dich 🍀🌸

3

Hey ich hatte auch am 11.9 meinen ES.
Vor 2 Wochen war ich bei 4+4 beim Arzt und der hatte nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen - heute eine perfekte Fruchthöhle mit dottersack und Baby mit Herzschlag.
Ich wäre theoretisch SSW 6+2 circa er hat mich auf 6+0 gestuft. Aber das schwankt eh am Anfang so .. das passt für mich - er meinte auch das nächste Woche am Mittwoch ein Baby mit richtig kräftigem Herzschlag zu sehen sein muss ..
alles Gute dir und ich wünsche dir das es doch noch was wird!

4

Dankeschön für deine Antwort. Die lässt mich ein bisschen hoffen. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht soweit wie gedacht 😊Ich wünsche dir auch alles Gute für dich und das Baby 🌼🌸🍀

6

Mein erster Termin war bei 6+3 und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet den Herzschlag zu sehen.... Eine Woche später 7+4 sah man plötzlich einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit schlagendem Herzen...
Kann alles noch werden...