Ohrloch hygiene gel

Hallo, ich habe ein bauchnabelpiercing ich habe mir dieses ab der 16 ssw ca raus genommen...ich wollte es allerdings mal rein machen damit das Loch nicht zunächst habe es dan mit diesem ohrloch hygiene gel eingeschmiert und dan aber mit mineralwasser wieder abgespült da ich mir doch etwas unsicher war... meint ihr das ist jetzt schlimm? Also auf der Packung steht für ohrlöcher/piercings anzuwenden aber nix wegen schwangerschaft...🙈

1

Was soll bei Desinfektionsmittel passieren? Du desinfizierst dir beim Arzt die Hände und auch vor dem Blutabnehmen wird auch desinfiziert.

6

Ich stimme Dir voll zu.

Ich war mal bei einem Vortrag von einem Toxikologen, der sagte, dass Desinfektionsmittel für die Hände auf Ethanolbasis zu einer Aufnahme von eine unkritischen Dosis führti. Denn trotz der vielen Handdesinfektion sei die Lebenserwartung von Ärzten nicht schlechter als die von Menschen, die sich weniger die Hände desinfizieren.

2

Ist das nicht einfach auf Basis von Alkohol?
Das macht nichts.
Du nimmst zwar kleine Mengen über die Haut auf aber in einem irrelevanten Bereich.

3

Da steht Alkohol denat drauf....habe gerade bei der Apotheke angerufen die meinten das wäre wohl ok. Nur ich hab es danach ja wieder mit wasser abgespült... und hatte etwas angst das da "Dreck oder Bakterien rein gekommen sind"

4

Dann musst du ja permanent davon ausgehen? Das Loch ist ja da. In der Logik spülst du es bei jedem Duschen.

Und selbst wenn - also es kann sich ja immer entzünden, wobei die Gefahr doch ja gering ist, da es schon abgeheilt sein sollte.

Wenn es sich entzünden sollte, solltest du zum Arzt. Aber das ist nun nicht wahrscheinlicher weil du es mit Wasser nach gespült hast.

5

Wenn Du ein Piercing offen halten willst, dann rate ich Dir, Dir einen Dehnstab auf 1,6mm beim Versandhandel zu kaufen. Der ist vorne dünner und lässt sich leicht einführen. Den würde ich desinfizieren und ab und zu einfach durch das Piercing ziehen. Das ist nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Piercings sehr viel angenehmer und schonender als den Gewindestab durchzuziehen.

Es gibt auch flexible, lange Plastikstäbe, die man ins Piercing reintun kann. Ein Piercer kann Dich sicher beraten.