8+5 - Druckschmerz

Hallo liebe Community,

ich bin zum ersten Mal schwanger und bisher verlief alles echt super. Keine Übelkeit oder sonstige Wehwehchen - außer der Verstopfung 🙄
Seit zwei Tagen habe ich nun allerdings Schmerzen im Unterleib. Es tut weh wenn ich aufstehe und während des Sitzens, und auch wenn ich nur ganz leicht drücke.

Ich nehme schon Magnesium, falls es Dehnungsschmerzen sind.

Habt ihr einen Rat, eine Idee oder sollte ich besser zum FA?

Ich danke euch jetzt schon.

1

Hallo,

Ich habe und hatte diese Beschwerden auch. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt sofort ab ca 6-7Woche sehr empfindlich im Bereich über dem Schambein und musste direkt Umstandsschlüppis tragen und lieber Kleider, damit da nichts drückt.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch mit Verstopfungen zu tun und würde denken dass der Darm diese Schmerzen verursachen oder begünstigen kann. Versuch ein wenig auf die Darmgesundheit zu achten. Magnesium nimmst du ja schon. Ggf erhöhen? Wenn du merkst dass es zu Durchfall führt ist es zuviel. Ich nehme aktuell 450mg und komme damit gut zurecht. Bis zu 34. Woche glaube ich ist Magnesium kein Problem.
Aber wie bei allem: Bei zu großer Unsicher lieber den Facharzt fragen.
Alles Gute.
Diana