CB mit WB an 5+3 nur 2-3?

Guten Morgen

Ich habe letzte Woche an ES+13 mit dem CB mit WB positiv getestet, da stand 1-2 drauf. Heute bin ich bei ES+24 (5+3) und habe wieder einen CB gemacht, hatte mit 3+ gerechnet, aber es stand nur 2-3 drauf. Nun mach ich mir natürlich meine Gedanken. Obwohl ich alle Symptome habe, die ich auch in meinen 4 intakten SS hatte, wie Kreislaufprobleme/ Schwindel, zeitweise extreme Übelkeit, vor allem nach dem Essen, habe ich doch auch wieder Angst, dass es wieder eine MA wird. Ich hatte eine vor meinem Jüngsten und eine nach meinem Jüngsten. Nun fällt es mir mittlerweile natürlich schwer, meinem Körper noch zu vertrauen, zumal es immer lange gedauert hat, bevor bei mir Blutungen eingesetzt haben.
Ich setz mal meine Kurve mit rein. ES ist sicher bestimmt

1

Hi, erst mal Glückwunsch 🥰
Habe jetzt öfter gelesen das er bei vielen nicht 3+ anzeigt und alles ok war.
Ich musste auch wieder lernen das man mit einem Test keine intakte Schwangerschaft ausmachen kann. Die HCG Werte steigen individuell.

Alles Gute dir

4

…. Ich bin eine davon! Und ich hab mich auch total verrückt gemacht weil ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hatte 😵‍💫

Genau wie du an 5+3 getestet und die 3+ erwartet.

Mein Blutwert wurde an diesem Tag genommen und der lag bei 7500!!! Der Test hätte also anschlagen müssen 👀 Die HCG Werte haben sich prächtig entwickelt und heute in der 14. SSW angekommen ❤️

Alles Gute 🍀

2

Erstmal bist du schwanger! Und alles weitere wird sich zeigen.

Der HCG-Anstieh ist total individuell, das muss noch nichts bedeuten. Und auch die Konzentration im Urin kann stark schwanken. Wenn du so unsicher bist, dann frag doch deinen Gyn nach einem Bluttest.

Bearbeitet von Yavanna7
3

Ist es bei den Tests nicht so, dass die WB ab der Befruchtung zählt?Ich meine, dass ich das mal gelesen habe.
Bei 5+3 sind ca die ersten 14 dazugezählt, an denen du noch nicht schwanger warst, also vor dem Eisprung. Wenn du die jetzt von 5+3 abziehst landest du rein rechnerisch bei 2-3.
Somit wäre die WB korrekt.

8

So kenn ich das auch! Der CB WB zeigt die Wochen seit Einnistung an und nicht die SSW. War bei mir genauso und ich bin heute in der 41. SSW 😅

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste.
Bei dir gehts ja bald los. Viel Kraft für die Geburt wünsche ich dir

5

Hey herzlichen Glückwunsch ☺️
Bei mir hat es an ca 5+2 auch nur 2-3 angezeigt und zwei Tage später auch wieder nur 2-3. Hab danach nicht mehr weitergetestet. 🤷🏻‍♀️
Bin jetzt in ssw 17 und alles war ok. Mein Arzt hat mich auch nicht zurückdatiert. Bei manchen ist es wohl einfach so dass es länger mit der 3+ dauert oder sogar nie eine 3+ kommt. Abgesehen davon kann sich der Eisprung auch mal verschieben oder die Einnistung länger dauern. Würde mir da garkeine Gedanken machen. 😊

6

Ich bin eine, bei der nie die 3+ angezeigt hat und ich bin seit gestern in der 39ssw. Also mach dir keine Gedanken. Ich hatte mich auch verrückt gemacht. Bringt nichts und hilft dir herzlich wenig. Freue dich und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

7

Vielen Dank
Das beruhigt mich erstmal, dass es so vielen auch so ging und alles gut ist.