Können die kleinen solche Beschwerden machen wenn sie sich bewegen

Hallo, ich habe schon den ganzen Tag ab und zu schmerzen bzw ein ziehen in der leiste/am Bauch. Dann saß ich beim Zahnarzt und sie hat die ganze Zeit schon recht dolle getreten. Und aufeinander hat es am Bauchnabel richtig weh getan und dann nochmal. Jetzt hatte ich eben auch noch so ein ziehen am Bauchnabelpiercing und wieder ein Schmerz in der rechten Leiste. Ich dachte erst Blinddarm aber der wäre glaube ich dauerhaft oder? Können die kleinen solche Beschwerden auslösen wenn sie anderes liegen und sich viel bewegen? Generl habe ich öfters so ein ziehen im Bauch als würde sie sich da richtig gegen lehnen und drücken
(Habe allerdings auch verstopfung)

Bearbeitet von Lisa628
1

Ja das können sie. Ich hab das bei gewissen lagen auch.

2

Oh ja,

Mein zweiter Sohn lag ne ganze zeit lang so, dass er mir irgendwas im Rücken abgedrückt hat und ich kaum noch sitzen konnte. Außerdem hat er irgendwas gemacht, wobei ich einen stechenden Schmerz ausgehend vom bauchnabel durch den ganzen Körper hatte. Ih hab mir dabei immer vorgestellt, wie er an der Nabelschnur zieht und lacht 😅

3

Ich kann das auch nur bejahen. Mein kleiner scheint immer mal wieder Spaß daran zu haben mir in die Rippen zu treten, wobei er manchmal so ungut trifft, dass es ein richtiger Schmerz-Schuss durch den ganzen Körper ist.

Und das mit dem Bauchnabel kenne ich auch schon seit di Gebärmutter groß genug ist, dass er da dran kommt. Hab manchmal das Gefühl, dass mein Bauchnabel für ihn so als Boxsack fungiert :D

4

Fiese Schmerzen in der Bauchnabelgegend können durch einen Mini-Nabelbruch entstehen. Ich wusste schon vorher dass ich einen habe aber es war nicht behandlungsbedürftig. In der Schwangerschaft hatte ich dann auch anfallsweise solche Schmerzen, aber es war immer nach kurzer Zeit vorbei. Da klemmt sich durch die Dehnung ein winziges Stück Gewebe ein, das ist alles. Also wenn es nach einer Weile wieder ganz verschwindet sind auch heftige Schmerzen an der Stelle ok.