Kindsbewegungen Vorderwandplazenta 16. Woche

Hallo!
Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger und aktuell in der 16. Woche.
Wie in der ersten Schwangerschaft habe ich eine Vorderwandplazenta.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter das erste Mal zu Beginn der 18. Woche gespürt. Seit ein paar Tagen frage ich mich, ob ich nun die Bewegungen von K2 spüren kann oder mich doch irre.
Ist das bei einer Vorderwandplazenta so früh möglich? Bei meiner Tochter wusste ich es in der 18. Woche sofort als ich das erste Mal zwei Seifenblasen direkt hintereinander platzen gespürt habe. Aktuell fühlt es sich weniger eindeutig an, da die Gefühle aber vor ein paar Tagen noch nicht da waren, wäre es ja schon irgendwie logisch. Habt ihr bei einer Vorderwandplazenta auch schon in der 16. Woche etwas spüren können?
Liebe Grüße

1

Hier 🙋🏻‍♀️

Vorderwandplazenta und spüre die Kleine sogar seid der 14. SSW. Ist mein zweites Kind. Ich merke aber einen Unterschied wenn sie in BEL liegt, dann sind die Tritte deutlicher als wenn sie doch mal mit dem Kopf unten liegt.

LG Miiine mit BabyMädchen 24+3 🩷

2

Hab auch eine vorderwandplazenta mit meinem ersten Kind und habe um die 16ssw. Auch Kindsbewegungen "gefühlt", aber dachte es wäre der Bauch (Luft oder so) und jetzt in der 20ssw hab ich gestern gefühlt wie mein Baby mich Tritt, hab dann meine Hand auf mein Bauch und hab den Tritt sogar an Der Hand leicht gespürt.

3

Ich bin auch das erste Mal schwanger und habe eine vorderwandplazenta. Spüre mein kleines seit Anfang der 16. ssw. Am Anfang leicht, jetzt in der 22 ssw deutlich und schon kräftig

4

Ja ich habe auch eine Vorderwandplanzenta und bei mir ist es auch so das ich mein Baby seid 16+0 definitiv als Baby spüre und nicht mehr nur als wagges Gefühl ,eine schöne Kugelzeit für dich :-).

5

Guten Morgen ☺️

Ich habe meine kleine Maus auch schon in der 16 ssw spüren können, trotz VWP. Anfangs war es wie ein leichtes Zucken unten im Bauch und mittlerweile, ich bin jetzt 18+6, kann ich richtige Tritte spüren und merke wenn sie sich im Bauch bewegt. Von außen hab ich es leider erst ein paar mal ganz leicht spüren können aber hoffe sehr der Papa kann sie bald auch von außen spüren. 🥰

Ganz liebe Grüße 😊