Update: Tipps zum Heparin spritzen gesucht

Hallo,
Ich hatte hier vor einigen Wochen um Tipps fürs Heparin spritzen gebeten und wollte ein kleines Update geben, nachdem ich mich jetzt durch diverse Tipps probiert habe: bei mir hat es sich als riesen große Hilfe erwiesen, nicht mehr im 90°Winkel zu spritzen, sondern schräg in die Seite des Oberschenkels (45° oder so). Seitdem ich das mache, sind die blauen Flecken fast komplett weg.
Also vielen Dank noch einmal!!!

1

Vielen lieben Dank fürs Update! Sehr schön dass es dir besser damit geht!

2

Hi!! Wie weit bist du denn? Ich spritze noch in den Bauch, da ich noch nicht wirklich einen Bauch habe. Meinst du ich kann auch in den Bauch schräg spritzen? 🫣 mein Bauch sieht richtig blau aus 🫣🫣🫣

3

Huhu, ich habe in der letzten und auch in der jetzigen SS ausschließlich in den Bauch gespritzt. Die Nadel ist nicht lang genug, um das Baby oder die Fruchtblase zu beschädigen.
Liebe Grüße
Denise

4

Ich spritze seit Woche 4 in 45 Grad Winkel in den Bauch. Kannst du also ohne Probleme machen. Zwergnase hat sich daran nicht gestört, falls das deine Angst ist.
Es kann auch da passieren, dass es mal blau wird! Hatte ich vor drei Wochen, da war alles blau nachdem ich einer Freundin gegenüber meinte wir toll das spritzen mittlerweile klappt.. Und jetzt wieder nix. Wir finden nichtmal den Einstich von gestern 🫢ich überlege schon Markierungen zu malen, um nicht ausversehen zu schnell die selbe Stelle wieder zu Nadeln.

Lg

weiteren Kommentar laden