Frühschwangerschaft

Guten Tag
Ich habe eine Frage und bin mir da ziemlich unsicher.
Ich habe seit über eine Woche ein ziehen und Druck im Bauch. Beim Frauenarzt wurde ein Test durchgeführt der war leicht positiv.
Sie meinte 3-4 Woche aber man würde es erst in zwei Wochen im Ultraschall sehen.
Ich habe zu Hause zwei Tests gemacht die negativ waren. Da ich gerade die Pille abgesetzt habe und ich es irgendwie noch nicht glauben kann das es geklappt hat bin ich mir ziemlich unsicher und unglaubwürdig das ich wirklich schwanger bin. Kann ich der Ärztin wirklich glauben auch wenn der test leicht positiv war und zu Hause negativ?

1

Hei,
Wann war deine letzte Periode wenn ich fragen darf?
Wenn der Test jetzt negativ ist, könnte es auf ein frühabort hinweisen. Den merkt man meistens nicht.
Ich möchte dir aber keine Angst machen und würde dir deshalb raten nochmal zum Frauenarzt zu gehen.
LG

2

Hallöchen
Die Periode ging vom 12.-16.9
Frühabort meinst du das es noch zu früh dann für den normalen schwangerschaft test wäre ?
Ich habe nächste Woche wieder ein Termin da wollte Sie weiter schauen aber irgendwie finde ich es komisch und unglaubwürdig

9

Dann bist du ja noch garnicht mal überfällig, richtig?
Wir sagen unseren Patientin immer das sie erstmal abwarten sollen, bis sie überfällig sind.
Wenn sie DANN positiv testen, macht man einen Termin beim Frauenarzt. Weil vorher einfach die Chance besteht das der Körper die Schwangerschaft stoppt bevor sie überhaupt angefangen hat.

weiteren Kommentar laden
3

3. Woche und dann positiv? Klingt nicht wirklich glaubwürdig. Das würde ja bedeuten, dass du gerade mal kurz nach ES bist.

4

Genau das finde ich merkwürdig

Aber warum war der Test leicht positiv?
Verstehe ich nicht

5

Ich finde es auch noch zu früh für einen positiven Test. Meine Periode war vom 7.9 bis 11.9 und ich habe am Samstag zum Beispiel noch negativ getestet und heute positiv.

6

Ach man ich mache mir so Sorgen.
Warum zeigt es dann beim Arzt leicht positiv an?:(

7

Haben die auch einen Urintest gemacht ?

weitere Kommentare laden
13

Vielleicht handelte es sich bei der Blutung Mitte September um eine Einnistungsblutung?

14

Das kann ich mir weniger vorstellen well ich 5 Tage zuvor meine Pille abgesetzt habe 🙈