Nachtrag!! Gefährdung durch das Geschäft

Hallo zusammen,
Meine Chefin und der Träger wissen nur seit fast 2,5 Wochen von meiner Schwangerschaft. Gestern kam nur eine kurze Mail, das Sie mein Schreiben erhalten haben und wünschen eine gute Schwangerschaft..... Mehr nicht, nichts wg. Gefährdungsbeurteilung und nix vom Betriebsarzt. Ich selbst habe auch keine Nr oder Namen vom Betriebsarzt. Wie würdet ihr jetzt vorgehen. Wie gesagt viele weiterhin krank. Ich bin immer allein eingeteilt und mache alles wie vor der Schwangerschaft. Jetzt soll Ende Okt ein großer putztag erfolgen mit mir und weiterhin viele extradienste bis Ende vom Jahr.


Gefährdung durch das Geschäft

Yaz90…
24.09.23, 08:33
Gefährdung durch das Geschäft
Hallo, ☺️
Ich bin momentan in der SSW 10. Schwangerschaft verkündet am Dienstag. Ich arbeite Teilzeit im betreuten Wohnen für behinderte Menschen und bin Betreuuerin dort. Ich bin für das gemeinsame Kochen, Gespräche, Begleitung Arztbesuche, Freizeitmitgestaltung zuständig. Ich arbeite seit April dort und es gab davor eine große Kündigungswelle. Bin quasi mit meiner Chefin (Selten da eigentlich immer im Pflegeheim) und meiner Kollegin (Stellvertretung Chefin im Bereich betreutem Wohnen,allein. Bisher noch keine neuen Mitarbeiter. Immer allein Dienst anstatt 2 wie früher. Werde oft zusätzlich eingeplant, obwohl es nicht immer leicht ist mit einem 2 Jährigen Kind. Mein erster Herbst und Winter jetzt natürlich schwanger. Früher in der Erkältungszeit, hat man zb etwas Abstand gehalten. Ist nicht ständig bei allen gewesen, (haben einen großen Aufenthaltsraum =Küche, Esszimmer, Wohnzimmer da sind alle auch hauptsächlich wir Betreuer). Jetzt sind die ersten wieder krank mit Corona und Magen Darm. Trotzdem läuft es so das alle zusammen ständig aufeinander sitzen und wir betreuuer mittendrin. Kochen, Essen und beschäftigen sich mit allen. Meine Chefin ist nie da, das was meine Kollegin entscheidet ist immer richtig und gut. Meine Kollegin meint es kann alles so