Schwanger und farbiger Ausfluss, Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin in der 10 Woche schwanger also 9+3 ich hatte vor 2 wochen eine Kontaktblutung aufgrund von Geschlechtsverkehr. War dann auch beim Ultraschall und laut Arzt war alles ok. Seit dem bin ich etwas panischer geworden schaue ständig ob wider Blut kommt. Jetzt hatte ich auf der Toilette diesen Schleim bzw. Ausfluss am Toiletten Papier. Seht ihr da auch Blut oder bilde ich mir das ein? Hab dann mehrmals noch mal “abgewischt” aber dann kam zum Glück nichts mehr. Infektion schließe ich auch eher aus, hab keinen Juckreiz oder sonstige Beschwerden. Was meint ihr, findet ihr den Ausfluss in der Schwangerschaft normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Vielen lieben Dank schon einmal!

1

Das sieht unbedenklich aus. Das ist (wenn überhaupt) eine Mikroblutung und dazu kommt es immer mal wieder während der Schwangerschaft.

4

Das beruhigt mich danke, ehm ja ich hatte 3 Tage davor einen vaginalen Ultraschall. Der Arzt meinte auch es könnte in den nächsten tagen zu leichten blutungen kommen. Wobei das alles war, seit dem kam nichts mehr. Bin morgen in woche 12. Der nächste Ultraschall ist erst wieder in Woche 22. Hab so Angst das mit dem Baby was nicht stimmt, Ultraschall würde jedes mal 56€ kosten. Ist das den wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich das bis dahin das Baby nicht mehr lebt. Also das man 8 wochen oder so mit einem leblosen baby rumläuft. Habe so eine Angst zurzeit, bitte halte mich nicht für verrückt, mein Vater ist vor kurzem gestorben seitdem habe ich so sehr angst mein Baby auch noch zu verlieren. Hast du irgendwelche Tips die beruhigen?

2

Hey!
Sieht für mich nach einer Kontaktblutung aus. Kommt häufig nach dem Verkehr vor in den ersten Wochen und ist recht unbedenklich eigentlich. Bin damals damit zur FA und sie meinte, alles in Ordnung . Wenn du dir jedoch große Sorgen machst, lass kurz drauf schauen. :)

3

Danke , ehm ich hatte 3 tage davor einen vaginalen Ultraschall beim Frauenarzt, der meinte es könnte in den nächsten Tagen zu Blutungen kommen, da sollte ich mir keine Sorgen machen. Wollte deswegen nicht gleich zum Arzt, vor allem es kam bis jetzt auch kein tropfen blut mehr. Andere Frage beim nächsten Termin bin ich in der 14 ten woche, da wird aber kein Ultraschall gemacht erst wieder in der 22 Woche. Die Sprechstunde Hilfe meinte aber ich würde das schon merken wenn ich eine Fehlgeburt bekommen würde. Stimmt das oder kann es auch sein das ich z.b. 8 wochen mit einem leblosen Baby rum laufen könnte ohne es zu merken. Sry bin zurzeit sehr stark durch den Wind, habe meinen vater verloren und seitdem hab ich ständig Angst mein Baby zu verlieren.. Extra US kostet bei uns als Igel Leistung jedes mal 56€ was mir auf dauer auch zu teuer werden würde…