Ist jemand mit Hilfe von Mönchspfeffer schwanger geworden?

Hallo,

die Frage steht bereits oben. Freu mich über jede Rückmeldung 🫶🏼.

VG

1

Ja, ich!
Und zwar zweimal, relativ schnell nach Einnahme.
Mein Zyklus war vor der 1. SS aufgrund der Pilleneinnahme sehr lang und unregelmäßig und ich litt unter krasser PMS. Nahm dann auf Anraten MP. Half mir nach 3 Monaten. Ich wurde auch nach 1 ÜZ Schwanegr.
2. SS nahm ich ca 2-3 Monate MP und wurde sofort schwanver

2

Ok. Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus leide jedoch unter pms. Nehme ihn nun seit 2 Wochen und habe Angst das mein Eisprung ausbleibt.

3

Hey Ho also ich weiß nicht ob es am mönchspfeffer lag oder ob es Zufall war aber ich hatte das gefühl das der mönchspfeffer die sache irgendwie vorangebracht hat. Ich hatte im Januar eine fehlgeburt in der 8ssw. Davor hatte ich einen regelmäßigen zyklus und alle Schwangerschaften entstanden immer sofort im ersten Monat wenn wir es probiert haben. Nach der FG bekam ich 55 Tage lang nicht meine periode. Danach litt ich das erste Mal im Leben unter pms. Ich hatte nachtschweiß, herzrasen, leichte panikattacken, unterleibsschmerzen und einiges anderes. Mein zyklus war relativ regelmäßig aber ich wurde einfach nicht mehr schwanger. Nach 3 Monaten hab ich mit mönchspfeffer angefangen. Meine hebamme meinte man sollte es mindestens 3 Monate nehmen damit es wirkt und genau nach 3 Monaten hab ich positiv testen dürfen. Ich denke eigentlich nicht das der mönchspfeffer deinen eisprung verhindert, ich denk du kannst es einfach ausprobieren. Ich hatte auch über Nebenwirkungen gelesen weil ich etwas Sorge hatte so wochenlang etwas einzunehmen aber es gibt keine krasser en Nebenwirkungen soweit ich das gelesen hab. Lg

4

Achso und bei mir war es auch so das ich in diesen Monaten versucht habe meinen eisprung zu bestimmen anhand von zervixschleim etc aber es war irgendwie alles mega chaotisch und ich bekam das gefühl das ich keinen richtigen eisprung hatte die ganze zeit

5

Vielen Dank für deinen Beitrag 🙏🏼 du machst mir Mut. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob du einen Eisprung feststellen konntest. Bei mir war es halt auch so. Ich bin vorher total schnell schwanger geworden und seit ein paar Monaten will es gar nicht mehr klappen. Weiß gerade echt nicht was los ist.

6

Liebe Carla, ich glaube bei mir hat es geholfen. Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger geworden aber hatte Probleme mit meinem Zyklus durch das Stillen (vermutlich). Prolaktin entsteht ja beim Stillen und verhindert ein wenig die Prozesse rund um den Eisprung, dadurch war meine 2 zyklushälfte immer zu kurz und ich habe erst sehr spät überhaupt meinen Zyklus bekommen. Nun hat es mit Mönchspfeffer dann doch irgendwann geklappt.

8

Ich bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert und hätte da eine Frage.
Ich stille gerade ab (Kind ist aber schon 15 Monate alt), wir haben es nun auf 1x stillen am Tag und das nächtliche Dauernuckeln (😖) reduziert.
Mönchspfeffer nehme ich nun seit 3–4 Wochen, in der Hoffnung dass ich endlich wieder einen Zyklus bekomme da ich bisher noch keine Periode seit Geburt hatte und der MP hoffentlich auch beim abstillen hilft.

Wie lange hast du MP genommen?

11

Huhu - ich glaube ich habe überhaupt erst mit ca.16 Monaten einen Zyklus bekommen, aber auch wesentlich mehr gestillt als du gerade und tue es auch immer noch. Ich habe dann einige Zyklen Möpf genommen, aber es war trotzdem nicht immer besser mit der 2. ZH. Interessanterweise hat die kleine Maus in den Zyklus in dem ich erneut schwanger wurde sogar wegen des zahnens sehr sehr viel getrunken. Wobei sie mir auch ständig sagt meine Brust sei alle.., was genau das heißt weiß aber nur Mausi 😅 also es war nicht der Mönchspfeffer durch den der Zyklus überhaupt erst kam…

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Carla,

ich persönlich kann halte von Mönchspffefer nichts, ich habe es lange genommen wegen unregelmäßigen Zyklen. Dann wurden sie regelmäßiger, aber schwanger wurde ich nicht.

Ich kann Inositol sehr empfehlen im ersten Zyklus mit empfohlenen Dosis wurde ich schwanger. Ich habe den mit Folsäure von vitaworld gekauft.

Viel Erfolg 🍀

9

Bei meinem Sohn wurde ich im ersten Zyklus mit MP sofort schwanger, diesmal habe ich es wieder versucht aber der Zyklus wurde diesmal nur viel länger und es passierte nichts, nach 4 Monaten habe ich abgesetzt und 2 Monate später bin ich dann ohne jegliche Hilfsmittel schwanger geworden.
Also es ist eigentlich glückssache wie dein Körper reagiert.

Viel Glück dir 🍀

10

Hallo Carla,
bei mir hat es auch mit Hilfe von Mönchspfeffer geklappt.
Die erste SS endete leider mit einer MA in der 10. Woche, davor habe ich schon sehr lange Möpf genommen, da mir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde. Ich habe auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied gemerkt und mein Progesteron wurde auch überprüft und ist deutlich gestiegen im Vergleich. im 4. ÜZ hatte es dann geklappt - trotz GKS!

Nach dem Abgang wollte ich bewusst und auf Anraten meiner Ärztin erst schauen, ob es nicht auch ohne Möpf gehen würde. Wir haben einen Zyklus bewusst ausgesetzt und der darauffolgende war dann die absolute Katastrophe --> 5 Tage zweite Zyklusphase. Also habe ich sofort wieder mit der Einnahme begonnen und wurde sofort schwanger. Jetzt bin ich in der 28. SSW mit unserem Regenbogen :)