Ideen zur Verkündung der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
habt ihr Ideen, wie man die zweite Schwangerschaft in der Familie verkünden soll?
Bei meinem Sohn hat die Familie Rubbelkarten bekommen….
Meine einzige Idee wäre jetzt, dass der kleine ein Pullover trägt mit dem
Spruch: großer Bruder 2024
Vllt habt ihr ja noch andere Ideen:-)
Danke
LG Mimi

1

Wir haben einmal Tassen verschenkt (mit Kaffe drin) und als meine Schwiegereltern die ausgetrunken hatten stand auf dem Boden innen „du wirst Oma“/„du wirst Opa“. Meine Eltern kriegen morgen glückskekse die ich bei Etsy bestellt habe mit einem Zettel: Überraschung! Wir bekommen ein Baby ❤️

3

Die Idee mit den Glückskeksen finde ich echt gut, danke ☺️

2

Also ich bin bei sowas total schlecht 😂🫣
Als ich den positiven Test in der Hand hielt musste meine ganze Familie durch eine WhatsApp Nachricht Bescheid wissen da ich es nicht für mich halten konnte 😂
Im Nachhinein finde ich es schade, ich hätte sie schöner überraschen wollen aber mei🤷🏼‍♀️

4

Hätte auch fast von mir kommen können 😂

5

Oh wie spannend😍.

Ich kenne folgendes.

Etikett für Wein-, Sekt-, Bierflaschen mit dem ersten Ultraschallbild.

Puzzle

Body/Pullover für das Geschwisterkind

Glückskeks und Tasse wurde schon genannt.
Es gibt auch Tassen wo bei heißen Getränken eine Aufschrift erscheint.

Geschenkdose mit kleinen Socken, Schnuller o. Ä.

Terminanfrage für das Geschwisterchen bei Oma und Opa für den ET.

Bild mit Schuhpaaren von euch und für den Bauchzwerg und warten bis es ihnen auffällt.

Fragen ob sie beim (Kinderzimmer) Renovieren helfen können.

Sämtliche Oma Opa 2024 Artikel

Bedruckte Windel

Bin gespannt für was ihr euch am Ende entscheidet. Lasst es uns gerne wissen.

Gutes gelingen 😍.

Bearbeitet von tapsy84
6

Zur ersten Schwangerschaft habe ich eine Babybauchtorte gebacken zu Weihnachten, die lag in einer Kiste unterm Weihnachtsbaum 🎄 die zweite haben wir mit einem Urlaubsgruß also Foto verkündet.

7

Hey!

Bei Kind 2 hatte der große Bruder ein Shirt mit Aufdruck. Beide Großelternpaare konnten die Schrift nicht lesen. Onkel und Tante 1 haben es sofort verstanden, Onkel und Tante 2 nicht. Bei den übrigen Verwandten haben wir dann auf das Shirt verzichtet.

Liebe Grüße
Schoko

8

Bei der 1. Schwangerschaft gab es eine Box mit Nucki, Bild vom Test, Söckchen und ein Rubbellos mit „Du wirst Uroma“ zB.

Jetzt planen wir ein Shooting, allein schon für unsere Erinnerungskiste, das dann einrahmen und Söckchen mit „Du wirst..“ drankleben. ☺️ Hat aber noch Zeit, da ich erst in der 6. Woche bin.

9

Fürs zweite Kind hatten wir genau so ein Tshirt "Großer Bruder 2024" und es kam sehr gut an.
Für die Großeltern gab es zusätzlich noch ein gerahmtes Foto mit dem Sohn im Tshirt. Das steht immernoch im Flur :D

Beim ersten hatten wir ein kleiner aufklappbaren Schachtel mit einem Cola Fläschchen eingeklebt und dem Satz "So groß bin ich schon" und einer Kopie des Ultraschallbildes.