An die September Mamis

Hallo an die September Mami's :-)

Leider finde ich den September Bus nicht mehr. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie es euch geht? Wer noch wartet, schon ausgekugelt hat und von seinen Gedanken berichten will und sie gerne teilen möchte?

Ich hatte am 25.09. mit Einleitung meine Geburt im Krankenhaus und habe mein drittes Kind, den kleinen Oskar gesund zur Welt gebracht. Mit stattlichen 4,2 Kg und 60 cm. Ich hatte eine tolle Begleitung von Hebammen im KH und hatte kaum Geburtsverletzungen. Ich bin unendlich dankbar, dass alles gut verlaufen ist und ich jetzt zufrieden und positiv die Familienplanung abschließen kann :-) Wir sind komplett!

Ich wünsche allen September Mamis, die noch entbinden, alles alles Gute für die Geburt und viel Kraft und Energie!

Und allen September Mamis, die schon ausgekugelt haben, eine tolle Kuschelzeit und ein gutes Ankommen im neuen Lebensabschnitt!

Alles Liebe & Grüße in die Runde 😊
Kristin

Bearbeitet von kristin.
1

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen großen Jungen. Das nenn ich mal stattlich 😊🥰
Ich bin et-2 und ich glaub noch nicht dran dass es allzu bald losgeht....
Oskar ist übrigens ein sehr süßer Name. Wir sind dagegen immernoch nicht festgelegt 🙈

2

Ja, den Septemberbus vermisse ich auch schmerzlich.
Schade, dass er die letzten Wochen, die ja gerade so spannend gewesen sind/wären, nicht gefahren ist. 😢🥺

Gratuliere zu deinem Oskar! 😍 Das nenne ich mal wirkllich stattlich, aber auch total süß, so ein „fertiges“ Baby. 🥰❤️

Hattest du die Einleitung aufgrund von Größe und Gewicht des Kleinen, oder weil du auch deutlich über dem ET warst?

Wie hast du die Einleitung empfunden?

Ich bin nun an ET-2 angekommen, aber hier tut sich tatsächlich noch gar nichts. Also werde wohl in den Oktober rutschen. 🫠 Hab morgen wieder Kontrolle im Krankenhaus, bin gespannt, was sie sagen werden.

Dir eine wunderschöne Kuschelzeit!🥰

3

Hallo liebe Kristin,

Wir haben am 17.9 per Notkaiserschnitt ausgekugelt. ET war der 23.9.
Wegen Verdacht auf Präeklampsie und immer schlechter werdenden Allgemeinzustand meinerseits, wurde ich ab 13.9 versucht einzuleiten.
Mittlerweile sind wir seit fast 1 Woche zu Hause und spielen uns so langsam ein. Leider kann ich nicht stillen durch den ganzen Stress mit KS unter Vollnarkose und deswegen pumpe ich ab, klappt aber auch super :)
Bin überglücklich, dass es uns gut geht und meine Maus, seit heute auch ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hat.

Alles Liebe euch ❤️

4

Hallo Kristin,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oskar, mein Sohn hatte damals ähnliche Maße, mit 55cm und 4230g. Ich empfand ihn aber eher als lang und schmal…
Heute ist er 2,5 und ein super aufgeweckter kleiner Mann.
Er war damals im übrigen eine Punktlandung, genau am errechneten Termin. Ich hoffe sein Geschwisterchen hält sich auch dran und wir können Samstag kuscheln. Langsam wächst die Ungeduld und man bekommt immer häufiger Nachrichten…

Ich wünsche alle die noch kugeln, Geduld und eine komplikationslose Geburt und alle die schon kuscheln können eine schöne Zeit.

VG

5

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen - großen Oskar! ❤️
Ich hatte ET am 13.09 und bin bei 41+1 mit Oxytocin-Tropf eingeleitet worden.
Am gleichen Tag kam dann mit 55cm und 4115 unser kleiner Johann auf die Welt ❤️
Die Geburt war leider alles andere als schön - nach dem Blasensprung 15 Uhr habe ich innerhalb von 30 Minuten komplett eröffnet und da die Herztöne schlecht wurden musste ein Dammschnitt gemacht werden und das Kristella-Verfahren musste angewandt werden…
Nun ist leider meine Naht zum Teil gerissen. Aber ansonsten spielen wir uns so langsam ein