Migräne und Sehstörungen kurz vor ET

Hallo zusammen,


ich bin heute bei 38+4 und fühle mich eigentlich relativ fit. Nur habe ich heute an Tag 5 in Folge Sehstörungen/Aura und anschließend extreme Kopfschmerzen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie, dann das erste Mal so um 20.ssw herum, jetzt plötzlich wieder vermehrt.
Hatte das noch jemand? Habt ihr eine Idee was helfen könnte?
Ich ruhe mich ordentlich aus, CTG etc sieht auch prima aus.

1

Wie sieht dein Blutdruck aus? Sonst ruf lieber mal Hebamme oder Kreißsaal an, besonders, wenn es immer wieder kommt

2

Hey, tatsächlich war es bei meiner Tochter der unmittelbare Vorbote für die Geburt. Ich hab es auf die Hormone geschoben.
Hatte auch nach der Geburt während des Milcheinschusses nochmal extrem Migräne. Nachher legte es sich wieder, hatte es aber immer mal wieder leider. Kann dir da empfehlen, auf deinen Eisenwert zu achten und evtl Nausema zusätzlich zu nehmen.

3

Hi!

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch zweimal. Zweimal ca 2 Wochen lang beinahe täglich mit visueller Aura. Glücklicherweise mit relativ moderaten Schmerzen.
Beim zweiten Mal war ich dann beim Neurologen, der mir bestätigt hat, dass es Migräne ist.

Hatte dann die Menge des Magnesiums, das ich täglich genommen hatte, gesteigert. Ob es deswegen besser geworden ist, weiß ich nicht. Aber nach 2 Wochen war jeweils der Spuk vorbei.

Ich hatte das dann noch einmal 4 Monate nach der Geburt und seit dem nur noch hin und wieder einmal.

4

Ach ja, das war bei mir ca 18. SSW und dann nochmal später mittendrin. Also nicht kurz vorm ET.