Wie groß waren eure Babys in der 25./26. Woche?

Hallöchen:)
ich war letzte Woche im Krankenhaus, nichts gynäkologisches, aber es wurde trotzdem von der Ärztin einmal nach dem Baby geguckt.
War da bei 24+2.
Das Baby war 28,7 cm groß und wurde auf ca. 590g geschätzt, +- 80g
Mir kommt das so klein und leicht vor🥺
War Anfang September zur Feindiagnostik und da waren es knapp 26cm und 490g.
Bin gestern in die 26. Woche gekommen und finde die Geburt liegt gar nicht mehr in soo weiter Ferne, die Zeit rennt so. Hab Angst, dass er viel zu leicht und klein wird.
Ich weiß, Babys wachsen in dieser Zeit sehr unterschiedlich, aber irgendwie mache ich mir doch etwas Sorgen… dem Baby gehts aber sehr gut, meine FÄ hat vor ca. 2 Wochen die Versorgung geprüft und war alles in Ordnung, er strampelt sehr viel. Wir sind beide aber auch nicht so groß.
Waren eure Babys auch kleiner oder wie groß waren sie zu der Zeit? 😊

1

Mach dir keine Gedanken, das ist genauso wie es sein soll. Meine Kleine wurde vor zwei Wochen, also Anfang der 26. SSW auf 750 g geschätzt. Zur Schätzung der Größe hat sich meine Frauenärztin erst gar nicht hinreißen lassen weil sie meinte, dass das ohnehin total ungenau sei, weil man ja nur bestimmte Knochenlängen vom Ultraschallgerät „hochrechnen“ lässt und das in den allermeisten Fällen ohnehin keinen verlässlichen Wert ausspuckt - beim Gewicht übrigens ähnlich 😉 mach dir keine Gedanken! Deine Frauenärztin wird dir schon sagen, wenn irgendetwas auffällig klein oder groß wäre.