35+2 - Bauch wird ständig hart, Übungswehen

Ich bin nun bei 35+2 angelangt und mein Bauch wird wirklich ständig hart. Damit meine ich durchgehend alle 3-10 Minuten. Der Bauch bleibt dann ein paar Sekunden hart, was auch drückt und etwas unangenehm ist, aber nicht wirklich schmerzhaft.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch darauf hinweist, dass es bald losgeht? Ich weiß, wie sich echte Wehen anfühlen und diese hier sind definitiv nicht wirklich schmerzhaft, nur durch das Drücken etwas unangenehm. Es sind sicherlich Übungswehen, aber so häufig? Kennt ihr das und ging es dann auch wirklich in den nächsten Tagen los? Bei meinem ersten Kind ist damals eher überraschend die Fruchtblase geplatzt, 5 Stunden später kamen dann die richtigen Wehen.
Diese ständigen Übungswehen hatte ich in der Stärke damals nicht.

Bearbeitet von talulah27
1

Also ich bin morgen in der 38ssw und habe auch Tage , wo ich ständig übungswehen habe Seit etwa einer Woche gesellen sich noch senkwehen dazu. Das ist halt leider normal, aber für eine baldige Geburt ist das eher kein Zeichen.

2

Hallo, ich hatte das tatsächlich in der ersten Schwangerschaft ab der 32. Woche ca. Da die Übungswehen so regelmäßig und häufig waren sollte ich mich etwas schonen, da aber nichts nach unten gezogen oder am Muttermund bewirkt hat, durfte ich nach wenigen Tagen wieder wie vorher weitermachen.
Ich hatte es tatsächlich ab der 32. Woche regelmäßig, ständig und sogar im 3-5 Minuten Takt auf den CTGs. Ich hätte wohl eine Übungsfreudige Gebärmutter :-D
Magensium hochdosiert hat mir etwas geholfen, vielleicht als Tipp für dich?

Ünbrigens kam mein Großer dann trotz 8 Wochen regelmäßiger Wehen nach ET.
Alles Gute für dich

3

Ich hatte das in meiner zweiten ss auch. So ab ser 36ssw ständig harten Bauch und senkwehen. Hab die teilweise schon getrackt weil ich dachte es geht los, die die so regelmäßig waren und dann ebbten sie doch wieder ab.

Mein Sohn hat trotzdem bis zum ET ausgehalten. Bin zwar schon eine Woche mit 2cm offenem MuMu rumgelaufen aber dadurch ging es dann im Kreißsaal schneller ;)