Was waren eure Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht?

Huhu,

wie habt ihr bemerkt, dass bald die Geburt losgeht? Außer natürlich bei Wehen. Ich bin in der 40. SSW und momentan keine Anzeichen dafür, dass es bald losgehen könnte. Habe Angst vor einer Einleitung.

LG

1

Bei meiner 1. SS hatte ich einen Tag vorher ganz plötzlich einen krassen „Putzdrang“ bzw Nestbautrieb. Hab die ganze Wohnung nochmal geputzt und alles kam mir noch viel anstrengender vor als sonst. Selbst der Spaziergang mit dem Hund.
Tatsächlich hatte ich aber am Morgen beim Bäcker wohl auch schon erste Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt aber für Darmschmerzen hielt 🤣
Jetzt bin ich auch in der 40. SSW mit Baby Nr.2 und habe auch keinerlei Anzeichen bisher und auch irgendwie nicht so das Gefühl, dass es die nächsten Tage losgehen wird. 🙈 Da bei uns am Wochenende aber auch noch der Umzug ansteht, ist das nicht schlimm😅

2

Oh Gott so kurz vorher ein Umzug 😄 wünsche Dir viel Kraft liebes und danke für deine Antwort 💕

4

Danke dir 🥰

Ja, ist nicht so prickelnd, zumal unser Haus leider noch nicht einzugsbereit ist und wir jetzt auch noch übergangsweise bei der Familie unterkommen müssen 🫣 würde ich im nächsten Leben anders timen 🤣
Aber jetzt müssen wir halt durch 🤷🏼‍♀️

3

Bei mir ging den Abend zuvor der Schleimpfropf ab. Nächsten früh gingen die Wehen los.

5

Bei mir gingen alle 3Geburten erst los, als mein Terminplan es hergab ;-). Die 1.Geburt ging z.B. erst spät los, weil ich wusste dass mein Mann davor keinen Urlaub bekommen hätte. Diesmal wollte ich die Einschulung meiner großen Tochter nicht verpassen:-).

Ich hatte bei Kind 2 und 3 in den Tagen vor der Geburt abends ein paar Übungs- oder Senkwehen. Die hatte ich die ganze Schwangerschaft sonst nie.
Ansonsten war es schon immer eine "Überraschung" dass die Geburt begann und ich habe es nicht vorhergesehen.

6

Bei mir ging morgens gegen 9 uhr der schleimpfropf ab, wollte dann auch den ganzen tag im Bett liegen anstatt ins Wohnzimmer zu gehen oder so. Hatte auch leichte Bauchschmerzen aber nichts weltbewegendes. Abends gegen 23 uhr gings dann mit starken Schmerzen los, sodass ich weder stehen, noch gehen, noch liegen konnte. Am nächsten Morgen um 5 uhr war meine Tochter dann da ☺️ beim ersten kind wurde ich mit wehencocktail eingeleitet und da gingen auch nachts wehen los. Vorher merkte ich aber nichts besonderes.

7

Ich weis noch ganz genau ich war extrem müde und hab wirklich den ganzen Tag geschlafen. Habe keine 5min geschafft die Augen auf zu halten

Die Schwestern im Krankenhaus meinten schon zu mir das es demnächst los geht weil ich so viel schlafe😅

8

Hey, ich habe die Nacht davor geschlafen wie ein Baby. Nichts hat mich wach gekriegt und eigentlich war ich sonst jede Nacht 1-2 mal wegen pipi wach. Ich war auch den ganzen Tag über total verschlafen und hatte Hunger wie sonst was, ich hab sooooo viel gegessen das war unglaublich. Als hätte mein Körper mich drauf vorbereitet und mir Energie geben wollen für die darauffolgende Nacht. Ich wusste auch irgendwie die ganze zeit, das es jetzt los gehen wird. Instinkt einfach…ich dachte abends ich müsste nur auf Klo, aber danach war der Druck immernoch da, und dann kamen auch schon die Wehen. Allerdings hab ich auch schon gehört das viele Frauen vorher garnicht schlafen und essen konnten..

9

Oh da muss ich mal kurz in mich gehen das sind jetzt knappe 14 Jahre her 😂

Morgens bin ich in die Wanne und nach 5 Min. Raus (was für mich total untypisch ist )
Es war total unangenehm und ich habe tierische Rückenschmerzen bekommen, danach habe ich nochmal den Nestbautrieb rausgelassen die ganze Wohnung geputzt und geschrubt.
Der Bauch ist immer wieder mal hart geworden und wie gesagt die Rückenschmerzen wurden immer doller.
Abends wollte ich dann noch mit meinem Mann eine große Runde spazieren gehen, da hat er mich schon ziemlich entsetzt angesehen , 😂
Pustekuchen als wir die ersten Schritte gegangen sind hatte ich schon alle 3 Min. Wehen.
(Genau ein Laternenabstand) hing also von Laterne zu Laterne und habe an jeder die Wehen Verartmet, bis mein Mann die Faxen dicke hatte und wir nach Hause gegangen sind 10 Min. Und dann direkt ins KH gefahren🙈
Für die Nachbarn muss das schon sehr witzig ausgesehen haben 🤔🙈😂

10

Bei meiner Tochter ist morgens am vET um Punkt 5 Uhr im Badezimmer mit einem lauten *flatsch* und einer kleinen Überschwemmungen die Fruchtblase geplatzt. Sind dann ins KH gefahren. Nach 35 (!) Stunden war sie dann da 🙈

Hoffentlich geht die zweite Geburt schneller voran 😂