Praevia totalis

Hallo, ich habe ja schon Mal ne ähnliche Frage gestellt. Und zwar würde bei mir vor 3 Wochen eine Plazenta Praevia totalis Diagnostiziert. Er hat mich nur über Blutungen aufgeklärt aber nichts weiter, gestern bei der Feindiagnostik war es leider immer noch so das die Plazenta über den mumu liegt die Ärztin meinte sie denkt nicht das sie noch wandert. Desweiteren habe ich seit mehr als 4 Wochen Unterleibsschmerzen aber ohne jedoch ohne eine Blutung meine Hebamme meinte nur ins KH bei Blutung. Schonen ist Zuhause nicht ich habe 5 Kinder Zuhause mein Mann von 9 bis 18 Uhr arbeiten, ich muss Kinder in Kita und Schule bringen und wieder abholen, einkaufen, Haushalt und Nachmittag mit den kiddis noch aufm Spielplatz. Liegen wie es überall steht geht nun Mal nicht (es hat mein Frauenarzt auch nicht erwähnt) wie früh werden die Kinder bei einer Praevia totalis geholt? Liebe Grüße

1

Wie weit bist Du denn?

Meine FA hat auch immer gesagt, sie zieht sich nicht weg und hat es dann doch getan.

Ich verstehe, dass Du sehr eingespannt bist, habe selbst 4 Kinder.

Aber eine praevia totalis kann sogar lebensgefährlich werden!

Bei meinem KH wäre ich ab 32+0 stationär gewesen und 36+0 hätte man mein Baby geholt. Dieses KH ist da aber auch sehr strikt, viele holen wohl ab 37+0.

Ich würde über eine Haushaltshilfe nachdenken und sonstige Hilfen.

Eine praevia totalis kann innerhalb von Minuten gefährlich werden und ab 31. Ssw auch ohne Anstrengung. Daher hätte ich bei Blut tatsächlich die Feuerwehr gerufen. Meist geht es aber gut.

Daher sei bitte vorsichtig! Deine Kinder brauchen Dich noch.

Alles Gute!

2

Ich bin aktuell 20+4 und bisher ohne Blutungen deswegen hoffe ich das es so bleibt.

3

Beir mir hat sie sich genau dann hochgezogen.

Davor lag sie mittag drauf, je 5cm überlappend.

weitere Kommentare laden