Pferdesalbe in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

Ich habe im rechten Arm eine Sehnenscheidenentzündung. Ich hätte jetzt Pferdesalbe drauf geschmiert, da es mir sonst auch immer gut geholfen hat und ich mir keinen anderen Rat weiß… darf man Pferdesalbe bedenkenlos in der Schwangerschaft benutzen? Habe im Internet dazu unterschiedliche Meinungen gefunden.

Hat jemand sonst einen anderen Tipp, was für Schmerzsalben in der Schwangerschaft bedenkenlos verwendet werden kann??

Liebe Grüße

1

Ich habe auch mehrfach Pferdesalbe am Rücken verwendet, weil ich Schmerzen hatte. Im Internet heißt es, dass es aufgrund der Durchblutungsfördernden Wirkung Wehen auslösen könnte. Ich hielt das aber bei der geringen Dosis für ziemlich unwahrscheinlich und habe es demnach trotzdem verwendet (mein Gefühl ist, dass wenn man das Internet befragt, man als Schwangere wirklich gar nichts mehr darf). Am Arm wäre ich da noch viel entspannter. Wenn die Durchblutung am Arm gesteigert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies zu Wehen führt. Wäre ja sonst ein wunderbares Mittel kurz vor ET :)