Welcher Zeugungstermin wahrscheinlicher?

Hallo,

mein Mann und ich sind mit dem 2. Kind schwanger.
Erster Tag meiner letzten Periode war der 27.06.23. Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig, aber immer zwischen 28-40 Tagen. Im Durchschnitt zuletzt meist 36 Tage. Wir nutzen das Ava Armband, um schwanger zu werden. Das hat beim ersten Kind super geklappt.
Laut Ava ist mein Eisprung immer zwischen dem 19.-22. Zyklustag, das passte auch meist +-2 Tage mit den Ovus. In dem Zyklus also zwischen dem 15.07. -18.07.
Wir hatten Verkehr am 14.07. abends und am 27.07. abends.
Laut meiner Berechnung müsste der ET um den 6.4-9.4. sein.
Laut 1. Ultraschall der FA wäre es der 12.04. und laut 2. Ultraschall sogar der 16.04.
Welcher Zeugungstermin kommt denn jetzt eher in frage? Am Ende ist es eigentlich wurscht, aber irgendwie will man ja doch wissen, wann „es“ entstanden ist - zumal eines der beiden Daten mein Geburtstag ist ;-)
Am 28.07. sagte AVA meine Periode voraus. Da hab ich noch negativ getestet. Am 3.8. hatte ich noch 1-2 Tage eine leichte Blutung und dachte es sei die Periode.
Positiv getestet hab ich am 14.08., da ich dort erstmalig Morgenübelkeit hatte.
Was schätzt ihr, welches Datum wahrscheinlicher ist?

1

Gute Frage 🤔 Ich kenn mich mit dem Ava Armband nicht aus, aber wenn ich dieses Armband ausser Betracht lasse, würde ich sagen, es ist der 27.07., sonst hättest du am NMT schon positiv testen müssen. Hast du ein Bild der Zykluskurve?

2

Leider nein. Die Kurve wird gelöscht, sobald man den Modus von „schwanger werden“ auf „ich bin schwanger“ umstellt. Aber eigentlich wäre der 28.07. (ZT 32) auch ggf. noch etwas früh für die Periode gewesen. Die kam öfters mal ein paar Tage später als von AVA vorhergesagt. Bei GV am 27.06. hätte ja mein Eisprung an Tag 31 sein müssen. Kommt mir total spät vor. Aber würde schon zum Et 16.04. irgendwie auch passen…

3

Konnte sie doch wiederherstellen. Hier die Kurve (hab leider nicht durchgängig synchronisiert)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde auf den gv vom 27.07 tippen .

Du schreibst am 14.07 war der gv davor und Tests waren am 28.7 noch negativ was ein Zeitraum von 14 Tagen nach gv ergibt . Am 3.8 die leichte Blutung könnte auch eine Einnistungsblutung gewesen sein .
Alles nur theoretisch aber denke das ist eher wahrscheinlich 😅