TW Durchfall

Huhu ihr lieben ich bin in der 13 ssw . Habe seit Freitag ab und Magenkrämpfe gehabt ( leichte Verstopfung und Blähungen) heute wurden Magenkrämpfe schlimmer nun läufts wie Wasser . Natürlich mache ich mir wahnsinnige Sorgen . Kann ich was tun ? Ich glaube ich habe zu viel Kohlensäure getrunken ( durch die Hitze ) .
Kennt das jemand ? Fühle mich nicht krank

1

Du wirst wohl eher etwas anderes nicht vertragen haben. Von kohlensäurehaltige Getränke bekommt man meiner Meinung nach keinen Durchfall. Vll zu kalte Getränke. Ich trinke täglich Selter und hab davon noch nie Durchfall bekommen. Stopfende Lebensmittel essen kannst du machen. Aber wenn du aich mit Verstopfung zutun hast (ich hab die auch seit Beginn der Schwangerschaft und bekomme es nur mit täglich macrogol in den griff) dann würde ich mal die 2-3 Tage vermehrten Stuhlgang in den kauf nehmen. Wichtig dabei ist dann allerdings auch viel zu trinken. Damit der Flüssigkeitshaushalt weiterhin gut ist.
Dem Baby schadet Durchfall nicht, wenn du weiterhin ausreichend trinkst und normal isst

Bearbeitet von SteMatz
2

Danke , hatte nur Salat gegessen das Wochenende hm schwierig , die Magenkrämpfe machen mir wirklich zu schaffen :( hoffe es hört bald auf

3

Ja vll war der umgekippt.

4

Ich würde Elektrolytelösungen trinken. Meistens wird der Durchfall nach ein paar Tagen wieder besser.

5

Danke werde mein Mann los schicken

Aber dem Baby passiert nichts ?

6

Ne, wenn es nur normaler Durchfall ist, nicht.

Ich hatte während der Schwangerschaft auch 2-3 Tage Magen-Darm. Meine Ärztin hat auch Elektrolyte und bei Bedarf Infusionen angeboten. Kohletabletten kann man sonst auch nehmen.