19ssw keine Kindesbewegung

Moin Freunde, mache mir so ein bisschen nen Kopf. Bin mittlerweile in der 19ssw mit meinem Sohn schwanger (18+4) und ich spüre ihn immer noch nicht, obwohl er sogar etwas mehr wiegt… bei meiner Tochter habe ich sie in der 17ssw bereits deutlich gespürt… ich weiß nicht ob ich eine vw Plazenta habe oder nicht, wusste Ich bei meiner Tochter auch nicht, kann mich hier jemand beruhigen? Beim Ultraschall meinte der Arzt er ist super aktiv, das ist top…

1

Mach dir keine Sorgen.

Das Baby hat gerade noch extrem viel Platz und macht Purzelbäume ohne das man etwas spürt.
Es hat gerade noch ein Penthouse.. irgendwann wird es nicht mehr so viel Platz haben und dann spürst du es so oft das du mal froh bist schlafen zu können weil es nicht tritt.


LG

Bearbeitet von missmummy
2

Also wirklich deutlich konnte ich die Bewegungen erst in der 21 ssw wahrnehmen.
Jede Schwangerschaft verläuft eben anders, würde mich da nicht verrückt machen☺️

Bearbeitet von Denisamla
10

danke dir 😊

3

Hatte hinterwand und in Woche 20 meinte hebamme sowie Arzt jetzt müsste ich das Kind doch spüren , da war nichts , eine Woche später dann erst

Madam hatte einfach noch zu gut Platz vermute ich ;-)

6

Danke, bin mal gespannt 🤩

4

Noch bin ich nicht soweit…aber ich mache mir da auch schon die Gedanken…

Je Ss wurde das Spüren immer früher, 19.ssw, 14.ssw und 12.ssw (direkt beim Ultraschall) jetzt bin ich in der 10.ssw und warte schon sehnsüchtig. Meine Mädels waren allesamt sehr kräftig.

Ich denke einfach jedes Kind ist anders und bewegt sich anders im Mutterleib. Dein kleiner wird sich bemerkbar machen, ganz bestimmt schon bald…☀️☀️☀️

5

Das ist meiner Erfahrung nach von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Ich habe alle drei Kinder früh gespürt, aber eine jetzt erst in der 25./26. Woche wirklich regelmäßig und deutlich. Vorher war es ein, zwei mal so, dass ich sie einen Moment sehr deutlich gespürt habe und dann wieder ewig kaum bis gar nicht. Da muss sie sich irgendwie kurz günstiger gedreht haben und dann wieder versteckt.

Mach dir keine Sorgen! Es ist sicher bald so weit.

9

Oha bin sehr gespannt, danke dir für deine Nachricht

7

Bei mir lag der unterschied tatsächlich an der vorderwand Plazenta

Kind 1und 2 habe ich auch sehr früh gemerkt

Kind 3 bis zum Ende tatsächlich nur dezent.

Obwohl es ein Brocken von 4 kg war

8

Oh man, ich hoffe ich merke ihn noch… ich liebe es so sehr in der Schwangerschaft.

11

Ich fand es tatsächlich auch schade

weiteren Kommentar laden