Wie merke ich bitte Fruchtwasser?

Ich weiß das es solche Tests gibt. Habe aber keine. Wollte nur wissen, ob man sonst merken könnte, dass man Fruchtwasser verliert? Ich war neulich beim FA meinte zu ihr, ob sie denn sehen könne ob genügend Fruchtwasser vorhanden ist. Sie meinte, sie sehe nix schlimmes. Auch der PH wert war gut.

Woran würde man Fruchtwasser merken?

1

Ich weiß leider nicht, woran man es merken könnte, wenn man es langsam verliert. Ich stand jedes Mal als die Fruchtblase geplatzt ist in einer Pfütze.

2

Hallo 😊

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 38/39. SSW einen Blasenriss. Es waren keine riesigen Mengen Fruchtwasser die abgingen, woran es deutlich zu erkennen gewesen wäre. Sondern es ging immer so „schluckweise“ ab. Tatsächlich würde ich es wie eine Art Schluckauf bezeichnen, wo bei jedem Hicksen etwas raus kam.
Anfangs dachte ich noch, ich könnte meinen Urin nicht halten, doch das war möglich und das Fruchtwasser kann man nicht daran hindern auszulaufen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und hilft dir eventuell weiter.

Liebe Grüße

3

Im Ultraschall kann man sehen, ob genügend vorhanden ist.
In 3 Schwangerschaften ist mir allerdings nicht einmal die Fruchtblase von selbst auf gegangen.
Und in der 2. SS hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung, der sich nur durch starke Krämpfe bemerkbar gemacht hat.

4

Wenn es nass wird in der Unterhose.
Ich hatte mal einen hohen Blasenriss und da hab ich immer wieder einen Schwall Fruchtwasser verloren. Auch wenn es recht wenig war ist es deutlich zu normalen Ausfluss zu unterscheiden.

5

Aber wie??? Und wann war das? In welcher ssw

6

Naja, bei mir war's damals in der 20ssw, hatte dann eine Fehlgeburt.
Aber wie kommst du auf die Idee, dass du Fruchtwasser verlierst? Welche Anzeichen meinst du zu haben?

weitere Kommentare laden